
Die Feuerwehrleite brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Foto: Sassen
Wohnungsbrand
Brahmsstraße in Cuxhaven: Feuer im Haus mit 48 Wohneinheiten
CUXHAVEN. Feuer in der Brahmsstraße 53 in Cuxhaven am Mittwochnachmittag: Gegen 15.20 Uhr kam es zu dem Wohnungsbrand in dem Mehrparteienhaus mit 48 Wohneinheiten.
Brand unter Kontrolle
Warum das Feuer ausbrach, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle.
Eine Person verletzt
Der Mieter der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht. Sie erlitt leichte Verletzungen.
Zahlreiche Schaulustige
Weitere Verletzte gibt es nicht. Die Brahmsstraße wurde bis 16.30 Uhr im Bereich zwischen der Händel- und der Regerstraße gesperrt. Vor dem Haus versammelten sich zahlreiche Schaulustige.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Gesundheit
Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven
Am 12. November ist es soweit
Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala
Erstaufnahme-Einrichtungen
Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?
Mittelfinger gezeigt?