Tiedemann
Blaulicht

Brand in Wohnhaus in Cuxhavener Mozartstraße

17.09.2018

CUXHAVEN. Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr Cuxhaven zu einem Einsatz in die Mozartstraße ausrücken.

In der oberen Etage eines Wohnhauses hatte es begonnen zu brennen und Flammen stiegen aus dem Dachstuhl. Innerhalb kürzester Zeit breitete sich der Rauch in der Straße und darüber hinaus aus. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen zur Stelle, auch Krankenwagen waren vor Ort. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Laut Polizei wurden außerdem alle Bewohner in Sicherheit gebracht. Verletzte gibt es zum jetzigen Kenntnisstand laut Aussagen der Beamten keine. Die Ursache des Brandes ist bislang noch völlig unklar.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.