Tiedemann
Tiedemann
Blaulicht

Brand in Wohnhaus in Cuxhavener Mozartstraße

17.09.2018

CUXHAVEN. Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr Cuxhaven zu einem Einsatz in die Mozartstraße ausrücken.

In der oberen Etage eines Wohnhauses hatte es begonnen zu brennen und Flammen stiegen aus dem Dachstuhl. Innerhalb kürzester Zeit breitete sich der Rauch in der Straße und darüber hinaus aus. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen zur Stelle, auch Krankenwagen waren vor Ort. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Laut Polizei wurden außerdem alle Bewohner in Sicherheit gebracht. Verletzte gibt es zum jetzigen Kenntnisstand laut Aussagen der Beamten keine. Die Ursache des Brandes ist bislang noch völlig unklar.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.