In der 20.000 Quadratmeter großen Riesenhalle in Bremerhaven ist der Betrieb gestartet. Foto: Hartmann
Versandhaus-Gigant
Bremerhaven: Betrieb im Vertriebszentrum von Amazon gestartet
BREMERHAVEN. In Weddewarden, einem Stadtteil von Bremerhaven, entsteht das vierte Amazon-Vertriebszentrum im norddeutschen Raum.
In der 20.000 Quadratmeter großen Riesenhalle habe relativ viel umgebaut werden müssen, sagt Amazon-Sprecherin Nadiya Lubnina auf Nachfrage. Das habe gut ein halbes Jahr gebraucht. "In unserem Verteilzentrum arbeiten derzeit etwa 75 Mitarbeiter sowie 130 Fahrer, die bei unseren Lieferpartnern für die Auslieferung eingesetzt werden."
19 Stunden Betrieb in Bremerhaven
Das Zustellgebiet erstrecke sich vom Nordrand Bremens bis Nordenham, Bremervörde und Cuxhaven. Der Betrieb läuft an sechs Tagen in der Woche von 3 bis 22 Uhr. "Wir haben einen Dreischichtbetrieb mit festen Schichten", betont Lubnina. (bel)
CNV-Newsletter
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Kriminalität
Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen
Schwimmbad
Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?
Unfall auf Kreisstraße
Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt
Bei "Aktenzeichen XY"