
Bremerhaven: Quarantäne für hunderte Schüler und Kinder
BREMERHAVEN. In Bremerhaven sind hunderte Schüler wegen Corona-Fällen an mehreren Schulen und einem Kindergarten in Quarantäne.
Vorsichtsmaßnahme
"Von einem großflächigen Ausbruch kann bisher nicht die Rede sein. Es handelt sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme." Nach Informationen von Nord24 soll es sich unter anderem um den fünften Jahrgang der Heinrich-Heine-Schule und den Fröbelkindergarten handeln.
Containment-Scouts
Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu vermeiden, müssen nun alle Lehrer und Schüler, die von einem eventuellen Kontakt mit den benannten Personen betroffen sind, die weiteren Untersuchungen der Containment-Scouts abwarten. Pro Schule können bis zu 280 Personen betroffen sein. "Die sind komplett ausgelastet, deshalb sollen sich die Schüler nicht wundern, wenn sie heute vielleicht noch keine Nachricht erhalten", so Zimdars.
Von Luise Maria Langen
CNV-Newsletter