Valeska hat ihre beiden Eisbärenbabys verloren. Foto: NZ
Valeska hat ihre beiden Eisbärenbabys verloren. Foto: NZ
Tiere

Bremerhaven: Zwei Eisbärenbabys im Zoo am Meer tot

07.12.2018

BREMERHAVEN. Trauer im Zoo am Meer in Bremerhaven: Am Donnerstag wurden zwei kleine Eisbären geboren, beide Tiere sind nun allerdings tot.

Am 6. Dezember konnte nach Angaben des Zoos per Videoüberwachung die Geburt eines männlichen Jungtieres verfolgt werden. Mutter Valeska kümmerte sich um ihr Kind. Stunden später wurde ein zweites Bärchen tot geboren. Danach wurde auch das erste Tier nicht mehr lebend gesehen.

Die Pfleger konnten beide toten Tiere inzwischen herausnehmen. Sie werden in der Tierärztlichen Hochschule Hannover untersucht.

Von Thorsten Brockmann

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.