Baustelle

Cadenberge: Marktkauf wird abgerissen

30.08.2018

CADENBERGE. Bald ist der Marktkauf-Komplex am am Cadenberger Marktplatz Geschichte und dem Erdboden gleich gemacht. (wip)

Das geht jetzt ganz schnell. Die Abrissbagger leisten fixe Arbeit. Wie bereits von der Edeka-Nord angekündigt, wurde jetzt mit dem Abriss der früheren Fleischerei sowie des benachbarten Einkaufsmarktes begonnen, nachdem die Gebäude entkernt und Schadstoffe entsorgt worden sind. Laut Edeka-Nord entsteht auf dem Gelände ein frischeorientierten Markt mit rund 4300 Quderatmetern einschließlich Verkaufs- und Nebenflächen. Ab Herbst 2019 soll es in dem neuen Einkaufsmarkt ein umfassendes Sortiment mit mehr als 25 000 Artikelngeben. Auch die kleinen Dinge des täglichen Bedarfs aus dem „NonFood“-Bereich sollen angeboten werden. Ein Frisör, Bäckergeschäft und Blumenshop werden wieder mit dabei sein, wenn dann der Neubau eröffnet wird.

Lesen Sie auch...
"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

05.09.2018

IHLIENWORTH. Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hat gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, Karl-Heinz Banse, am Dienstag die Förderplakette "Partner der Feuerwehr" an 22 niedersächsische Unternehmen verliehen. (red)

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne

05.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Dezernent Friedrich Redeker sagt zum Cuxhavener Kreishaus: "Manche Mitarbeiter sitzen wie Hühner auf der Stange." (es / as / krs)

Feuerwehr-Einsatz

Hemmoor: Mähraupe brennt lichterloh

05.09.2018

HEMMOOR. Einsatz für die Feuerwehr Warstade am Dienstagnachmittag. (jl)

Wettbewerb

Orgel: Altenbrucherin Schlappa holt ersten Preis

05.09.2018

CUXHAVEN. Die 18-jährige Laura Schlappa aus Altenbruch nahm Mitte August an dem internationalen Orgelwettbewerb "Northern Ireland International Organ Competition" teil. (red/jp)