Schlaglöcher ade: Der Parkplatz in Cappel-Neufeld befindet sich derzeit noch in einem desolaten Zustand. Symbolfoto: Seelbach
Schlaglöcher ade: Der Parkplatz in Cappel-Neufeld befindet sich derzeit noch in einem desolaten Zustand. Symbolfoto: Seelbach
Verkehr

Cappel-Neufeld: Schlaglöcher sollen verfüllt werden

14.07.2019

CAPPEL-NEUFELD. Der Parkplatz in Cappel-Neufeld, westlich vom Restaurantcontainer "Ankerstübchen" gelegen, befindet sich in einem desolaten Zustand.

Unzählige Schlaglöcher und Ausspülungen sorgen bei Verkehrsteilnehmern für Unmut. Dabei ist egal, ob die Gäste, die für den Platz bezahlen müssen, mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad oder Rollator den Parkplatz befahren. Bei einem Rollatorfahrer klappten kürzlich die Vorderräder ab und der ältere Herr fiel hin. Auch dem Wirt vom "Ankerstübchen", Michael Kurzok ist der Zustand ein Dorn im Auge. "Hoffentlich hat das bald ein Ende, bevor Unfälle oder Stürze passieren", so der Gastronom.

Vor längerer Zeit ist an den Rand Splitt (rund fünf Kubikmeter) angefahren worden, mit dem die Schlaglöcher längst hätten verfüllt werden können. Wer ist für die Unterhaltung und die Beseitigung der Schäden auf dem Stellplatz verantwortlich? Eigentümer der Fläche ist die Interessengemeinschaft Cappeler Tief, die das Grundstück an die Gemeinde Wurster Nordseeküste verpachtet hat.

"Wir sind auch nicht zuständig, bieten aber durch unseren Bauhof unsere Unterstützung an", sagt Amtsleiter Manfred Appiarius bei der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Warum ist nicht die Kommune zuständig? "Die Gemeinde hat die Fläche an die Camping und Freizeit unterverpachtet, die bereits den Splitt zum Verfüllen hat auffahren lassen." "Das Verfüllen der Schlaglöcher soll nun schnell über die Bühne gehen, ansonsten ist der Sommer vorbei", erläutern Milko Mangel und Olav Bösch, Vorsitzender der Camping und Freizeit. Dabei wird der Bauhof der Gemeinde die Camping- und Freizeit tatkräftig unterstützen. (jm)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.