Umringt von in Rot gekleideten Gegnern spielt Frank Lütt den kleinen roten Kunststoff-Ball nach vorn. Foto: Unruh
"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Sportreporter im Selbstversuch beim Inlinehockey in Cuxhaven

22.10.2019

CUXHAVEN. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" ist am Mittwoch das "I" an der Reihe.

CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt wagte sich nicht nur auf Inliner, er startete auch den Versuch, darauf Hockey zu spielen. Dabei wurde ihm schnell klar, dass ihm die acht Rollen unter seinen Füßen die größten Schwierigkeiten bereiteten. Er musste häufiger unliebsame Bekanntschaft mit dem harten Asphalt in der Cuxhavener Hermann-Allmers-Halle machen.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie in den Print- sowie Onlineausgaben der Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung am Mittwoch, 23. Oktober.

Hallenfußball

Eintracht-Cup: RW Cuxhaven und Hollen-Nord sind weiter

18.01.2020

CUXHAVEN. Am Freitagabend hat das letzte Qualifikationsturnier zum Masters-Cup 2020 begonnen. Beim Eintracht-Cup um den Sanitär & Mehr Pokal setzten sich in Gruppe A Rot-Weiss Cuxhaven (Bezirksliga) und TSV Hollen-Nord (Kreisliga) durch. Am Sonnabend ab 16 Uhr geht das Turnier in der BBS-Halle in Cuxhaven mit den Spielen der Gruppe B und der Endrunde weiter.

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter Rostock

17.01.2020

CUXHAVEN. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen mühsamen Heimspiel gegen den Bramfelder SV und dem hart erarbeiteten 89:80-Erfolg steht in der Rundturnhalle die nächste Begegnung der Cuxhaven Baskets auf dem Programm. Und dieses Spiel könnte für die heimischen Korbjäger schon zum ersten Saisonhöhepunkt werden.

Hallenfußball

Wer gewinnt das letzte Masters-Quali-Turnier?

von Jan Unruh | 16.01.2020

CUXHAVEN. Die sechs Masters-Teilnehmer stehen so gut wie fest - und das schon vor dem letzten Qualifikationsturnier, das Freitag (ab 19 Uhr) und Sonnabend (ab 16 Uhr) in der BBS-Halle Cuxhaven ausgetragen wird.