Umringt von in Rot gekleideten Gegnern spielt Frank Lütt den kleinen roten Kunststoff-Ball nach vorn. Foto: Unruh
"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Sportreporter im Selbstversuch beim Inlinehockey in Cuxhaven

22.10.2019

CUXHAVEN. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" ist am Mittwoch das "I" an der Reihe.

CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt wagte sich nicht nur auf Inliner, er startete auch den Versuch, darauf Hockey zu spielen. Dabei wurde ihm schnell klar, dass ihm die acht Rollen unter seinen Füßen die größten Schwierigkeiten bereiteten. Er musste häufiger unliebsame Bekanntschaft mit dem harten Asphalt in der Cuxhavener Hermann-Allmers-Halle machen.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie in den Print- sowie Onlineausgaben der Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung am Mittwoch, 23. Oktober.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Schwimmen

Dorothea Brandt: Was macht die erfolgreichste Schwimmerin aus dem Cuxland heute?

von Jan Unruh | 27.11.2020

HEMMOOR/ESSEN. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Schwimmerinnen der vergangenen Jahre - die gebürtige Hemmoorerin Dorothea Brandt.

Neue CN/NEZ-Serie

Jochen Fraatz: Was macht eigentlich der erfolgreichste Sportler Cuxhavens?

von Frank Lütt | 26.11.2020

CUXHAVEN/NORDHORN. Jochen Fraatz galt zu seiner Glanzzeit als der weltbeste Linksaußen im Handball. Der heute 57-Jährige ist der erfolgreichste Sportler seiner Geburtsstadt Cuxhaven.

Handball im Kreis Cuxhaven: Saison-Fortsetzung im Februar?

von Jan Unruh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Wie alle anderen Sportarten befindet sich auch der Amateurhandball in der Warteschleife. Vielleicht aber nicht mehr lange.

Sport in Pandemiezeiten

Sportverbot: Vereine im Kreis Cuxhaven hoffen auf Klarheit

von Jan Unruh | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Sport ruht weiterhin - zumindest im Amateurbereich. Es zeichnen sich schon vor den heutigen Beratungen zwischen Bund und Ländern keine Lockerungen ab. Aus Sicht des Vorsitzenden des Kreissportbundes Cuxhaven, Rüdiger Sauer, wäre das fatal.