Umringt von in Rot gekleideten Gegnern spielt Frank Lütt den kleinen roten Kunststoff-Ball nach vorn. Foto: Unruh
"Sportlich von A bis Z"

CN/NEZ-Sportreporter im Selbstversuch beim Inlinehockey in Cuxhaven

22.10.2019

CUXHAVEN. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" ist am Mittwoch das "I" an der Reihe.

CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt wagte sich nicht nur auf Inliner, er startete auch den Versuch, darauf Hockey zu spielen. Dabei wurde ihm schnell klar, dass ihm die acht Rollen unter seinen Füßen die größten Schwierigkeiten bereiteten. Er musste häufiger unliebsame Bekanntschaft mit dem harten Asphalt in der Cuxhavener Hermann-Allmers-Halle machen.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie in den Print- sowie Onlineausgaben der Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung am Mittwoch, 23. Oktober.

Präsidentenwahl in Potsdam: Geversdorferin Kemme verliert ganz knapp

22.06.2021

POTSDAM. Tabea Kemme ist mit ihrer Kandidatur für das Präsidentenamt beim Frauen-Fußball-Bundesligisten Turbine Potsdam gescheitert.

Laufen

Cuxhaven-Marathon: Ein Teilnehmer lief sogar einen Ultra-Marathon

22.06.2021

CUXHAVEN. Zum 15. Mal fand der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon statt. Doch war dies die erste Veranstaltung, bei der sich durch die zeitliche Entzerrung ein Doppelstart anbot.

Kämpferherz

Marathon in Cuxhaven: Nach schwerem Sturz wieder ganz vorn dabei

von Jan Unruh | 22.06.2021

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Elias Fornasson war einer der über 1000 Teilnehmer beim Cuxhaven-Marathon. Er lief mit einem mulmigem Gefühl, denn vor drei Jahren zog er sich bei einem Sturz auf der Strecke eine schwere Kopfverletzung zu.

Tennis

Bitterer Saisonstart: Cuxhaven verliert zweimal innerhalb weniger Stunden

von Jan Unruh | 21.06.2021

CUXHAVEN. Sie sind mit Abstand die älteste Mannschaft der Liga und mussten gleich mit einem Mammutprogramm in die Saison starten. Die Tennis-Oberliga-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven kämpften aufopferungsvoll, hatten jedoch in beiden Spielen am Wochenende das Nachsehen.