Torsten Hahnefeldt, Wibke Ehlers (Bleickenschule), Timm Weiß (Gorch-Fock-Schule), Christian Hottel, Katja Arnold, Daniel Bock (Förderverein Gorch-Fock-Schule) und Peter Stevens (Bleickenschule) mit den Listen, auf denen 1600 Unterschriften verzeichnet sind.Foto: Reese-Winne
Bildung

Schule in Cuxhaven: Container sind noch lange keine Dauerlösung

von Maren Reese-Winne | 22.05.2019

CUXHAVEN. Eltern der Bleicken- und Gorch-Fock-Schule warnen davor, die bald kommenden Container schon als Dauerlösung zu betrachten.

Ja, die Container, die nach den Sommerferien vier neue Klassenräume der Bleickenschule sowie die gemeinsame Mensa der Gorch-Fock- und der Bleickenschule...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Veranstaltung

Portugiesisches Zentrum Cuxhaven feiert

von Jara Tiedemann | 19.06.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend zelebriert das Centro Cultural Portugues mit einem großen Fest sein 25-jähriges Jubiläum in Groden und Cuxhaven.

Historie

Wahrer Ansturm auf Dr. Frauke Dettmers Vortrag in Cuxhaven

19.06.2019

CUXHAVEN. Der Andrang war groß. So groß, dass viele schon am Eingang zur Stadtbibliothek wieder weggeschickt werden mussten.

Bildung

Grundschule Franzenburg lässt die Nähkinder los

von Maren Reese-Winne | 19.06.2019

FRANZENBURG. An ihren Turnbeuteln sollt ihr sie erkennen: Die DRK-Kita und die Grundschule Franzenburg arbeiten zusammen. Jeder Nähtag ist ein Lernprogramm.

Verkehr

B 73: Der Lärmpegel in Altenbruch muss runter

von Thomas Sassen | 19.06.2019

CUXHAVEN. Die Politik sucht nach Wegen, um den krankmachenden Straßenlärm an der B 73 in Altenbruch zu reduzieren. Eine Überlegung ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung.