Die Stadt Cuxhaven schließt die Strände. Archivfoto: Reese-Winne
Covid-19

Corona-Ausbreitung: Cuxhaven schließt die Strände

26.03.2020

CUXHAVEN. Die Stadt Cuxhaven verschärft die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Über die Warnmelde-App "BIWAPP" teilt die Stadt am Donnerstag mit, dass der lokale Strand nur noch von Bürgerinnen und Bürgern mit erstem Wohnsitz in der Stadt Cuxhaven genutzt werden darf. Dies basiert auf den Regelungen der für den Strandbereich geltenden Kur- und Strandordnung sowie auf den Allgemeinverfügungen des Landkreises. Mit dieser ab dem 27. März geltenden Regelung soll eine weitere Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden, so die Stadt. Aus diesem Grund werde es laut Stadt zu vermehrten Kontrollen im Strandbereich kommen. Bei entsprechenden Verstößen drohen Konsequenzen.

Newsletter zur Corona-Krise

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

Nach Todesfällen

Corona-Krise: Aufnahmestopp für Pflegeheime in Niedersachsen

30.03.2020

KREIS CUXHAVEN. In einem Altenheim in Wolfsburg sterben 17 Menschen, auch in weiteren Heimen gibt es Infektionen. Das Land Niedersachsen zieht jetzt die Notbremse.

Neuwerk während der Corona-Krise: Eine Insel schottet sich ab

30.03.2020

NEUWERK/CUXHAVEN. Die Welt hat sich innerhalb kürzester Zeit verändert. Das Corona-Virus hat die Menschheit in der Hand. Die Wirklichkeit fühlt sich an, als ob man in einem Film mitspielen würde. Doch es gibt auch Inseln der Abgeschiedenheit, auf denen das Leben immer schon etwas anders ablief als auf dem Festland.

Bescheide eingegangen

540.000 Euro Förderung für die Krippen in Cuxhaven

30.03.2020

CUXHAVEN. Hoch erfreut ist Oberbürgermeister Uwe Santjer über drei Zuwendungsbescheide vom Land Niedersachsen in einer Gesamthöhe von 540.000 Euro.

Mitten in der Nacht

Vandalismus in Cuxhaven: Unbekannte zerstechen Autoreifen

30.03.2020

CUXHAVEN. Unbekannte Vandalen haben am Wochenende ihr Unwesen in Cuxhaven getrieben. Der oder die Täter beschädigten mehrere geparkte Autos.