Die Stadt Cuxhaven schließt die Strände. Archivfoto: Reese-Winne
Covid-19

Corona-Ausbreitung: Cuxhaven schließt die Strände

26.03.2020

CUXHAVEN. Die Stadt Cuxhaven verschärft die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Über die Warnmelde-App "BIWAPP" teilt die Stadt am Donnerstag mit, dass der lokale Strand nur noch von Bürgerinnen und Bürgern mit erstem Wohnsitz in der Stadt Cuxhaven genutzt werden darf. Dies basiert auf den Regelungen der für den Strandbereich geltenden Kur- und Strandordnung sowie auf den Allgemeinverfügungen des Landkreises. Mit dieser ab dem 27. März geltenden Regelung soll eine weitere Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden, so die Stadt. Aus diesem Grund werde es laut Stadt zu vermehrten Kontrollen im Strandbereich kommen. Bei entsprechenden Verstößen drohen Konsequenzen.

Newsletter zur Corona-Krise

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Vier Personen in Gewahrsam

Ehepaar beobachtet Diebe in Cuxhaven: Mehrere Täter gefasst

29.09.2020

SAHLENBURG. Aufmerksame Zeugen haben dabei geholfen, mehrere Diebe in Cuxhaven zu fassen. Insgesamt sollen vier Personen an der Tat beteiligt gewesen sein.

Pferd gestorben

Kutschunfall im Watt vor Cuxhaven: Polizei gibt Details bekannt

29.09.2020

SAHLENBURG. Nach dem tragischen Unfall im Watt vor Sahlenburg hat die Polizei weitere Einzelheiten des Unglücks bekannt gegeben.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

29.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Am Telefon

Unverschämter Versuch: Cuxhavener warnt vor sonderbarer Betrugsmasche

29.09.2020

CUXHAVEN. Den äußerst sonderbaren Fall eines Betrugsversuches hat unser Leser Erich Baumann aus Cuxhaven erlebt und der Redaktion geschildert.