Corona-Krise: Die Urlauber sind aus Cuxhaven abgereist

von Denice May | 20.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch wenn sie noch bis zum 25. März Zeit gehabt hätten - die meisten Touristen sind bereits abgereist.

Das bestätigen Hoteliers in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven. Die Wohnmobilplätze, wie beispielsweise am Fährhafen oder an der Kugelbake, sind leer, Zäune und Verbotsschilder verhindern die Zufahrt. Auch auf den Straßen und Parkplätzen sind nicht nur insgesamt weniger Autos zu sehen - es sind auch deutlich weniger mit auswertigem Kennzeichen.

Das Verbot von Übernachtungen in Hotels, Pensionen, auf Campingplätzen und in privaten Unterkünften für touristische Gäste, dass das Land Niedersachsen ausgesprochen hat, hat jetzt offenbar auch die letzten Urlauber im Kreis Cuxhaven erreicht. Am gestrigen Donnerstag sollen die letzten Hotelgäste ausgecheckt haben, das berichten mehrere Hoteliers.

Verbotsschilder angebracht

Die Wohnmobil-Parkplätze, beispielsweise am Fährhafen und an der Kugelbake, sind leer. Zäune sorgen dafür, dass die Zufahrt nicht möglich ist. Schilder weisen zusätzlich darauf hin, dass die Plätze bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Newsletter: Alle Entwicklungen zum Coronavirus aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Denice May

dmay@cuxonline.de

Beeindruckende Sammlung

Sammler aus Leidenschaft: Postkarte lebt weiter - besonders in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Die Postkarte lebt weiter - vor allem in Cuxhaven. Denn hier sammelt sie Bernhard Jaeger mit Leidenschaft. Aber noch heute nutzt die Mehrheit der Deutschen dieses Mittel.

Bilanz gezogen

Hunderte Reiserückkehrer nutzten das Corona-Testzentrum in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Das Corona-Testzentrum an der Helios-Klinik in Cuxhaven wurde zwischen dem 27. August und dem 15. September als Testzentrum für Reiserückkehrer wieder eröffnet.

Mit Eintrittspreis

Senat einig mit Schaustellern: Bremer Freimarkt ohne Alkohol

18.09.2020

BREMEN. Der Bremer Freimarkt findet statt. Zwar ist der Alkoholausschank verboten, aber dafür gibt es finanzielle Unterstützung vom Senat. Und es soll ein Eintrittspreis erhoben werden.

Nach Sanierung

Start in der VHS Cuxhaven: Gebäude ist jetzt fit für die Zukunft

von Thomas Sassen | 18.09.2020

CUXHAVEN. Ab Montag beginnen in den Räumen der komplett sanierten Volkshochschule an der Abendrothstraße in Cuxhaven die neuen Seminare.