Keine Menschenseele ist am Donnerstagmittag mehr auf dem Wohnmobil-Parkplatz am Fährhafen. Das heißt: Die Urlauber sind weg. Nachdem das Übernachtungsverbot ausgesprochen wurde, haben die hiesigen Gäste ihre Heimreise angetreten. Foto: May
Keine Menschenseele ist am Donnerstagmittag mehr auf dem Wohnmobil-Parkplatz am Fährhafen. Das heißt: Die Urlauber sind weg. Nachdem das Übernachtungsverbot ausgesprochen wurde, haben die hiesigen Gäste ihre Heimreise angetreten. Foto: May
Tourismus

Corona-Krise: Die Urlauber sind aus Cuxhaven abgereist

von Denice May | 20.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch wenn sie noch bis zum 25. März Zeit gehabt hätten - die meisten Touristen sind bereits abgereist.

Das bestätigen Hoteliers in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven. Die Wohnmobilplätze, wie beispielsweise am Fährhafen oder an der Kugelbake, sind leer, Zäune und Verbotsschilder verhindern die Zufahrt. Auch auf den Straßen und Parkplätzen sind nicht nur insgesamt weniger Autos zu sehen - es sind auch deutlich weniger mit auswertigem Kennzeichen.

Das Verbot von Übernachtungen in Hotels, Pensionen, auf Campingplätzen und in privaten Unterkünften für touristische Gäste, dass das Land Niedersachsen ausgesprochen hat, hat jetzt offenbar auch die letzten Urlauber im Kreis Cuxhaven erreicht. Am gestrigen Donnerstag sollen die letzten Hotelgäste ausgecheckt haben, das berichten mehrere Hoteliers.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Verbotsschilder angebracht

Die Wohnmobil-Parkplätze, beispielsweise am Fährhafen und an der Kugelbake, sind leer. Zäune sorgen dafür, dass die Zufahrt nicht möglich ist. Schilder weisen zusätzlich darauf hin, dass die Plätze bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Newsletter: Alle Entwicklungen zum Coronavirus aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Denice May
Denice May

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

dmay@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.