Corona-Krise: Die Urlauber sind aus Cuxhaven abgereist

von Denice May | 20.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Auch wenn sie noch bis zum 25. März Zeit gehabt hätten - die meisten Touristen sind bereits abgereist.

Das bestätigen Hoteliers in der Stadt und im Landkreis Cuxhaven. Die Wohnmobilplätze, wie beispielsweise am Fährhafen oder an der Kugelbake, sind leer, Zäune und Verbotsschilder verhindern die Zufahrt. Auch auf den Straßen und Parkplätzen sind nicht nur insgesamt weniger Autos zu sehen - es sind auch deutlich weniger mit auswertigem Kennzeichen.

Das Verbot von Übernachtungen in Hotels, Pensionen, auf Campingplätzen und in privaten Unterkünften für touristische Gäste, dass das Land Niedersachsen ausgesprochen hat, hat jetzt offenbar auch die letzten Urlauber im Kreis Cuxhaven erreicht. Am gestrigen Donnerstag sollen die letzten Hotelgäste ausgecheckt haben, das berichten mehrere Hoteliers.

Verbotsschilder angebracht

Die Wohnmobil-Parkplätze, beispielsweise am Fährhafen und an der Kugelbake, sind leer. Zäune sorgen dafür, dass die Zufahrt nicht möglich ist. Schilder weisen zusätzlich darauf hin, dass die Plätze bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Newsletter: Alle Entwicklungen zum Coronavirus aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Denice May

dmay@cuxonline.de

Scheue Samtpfoten

Tier der Woche in Cuxhaven: Fleißige Katzen für den Hof

25.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine Bande scheuer Katzen. (cre)

Lagebericht

Corona im Kreis Cuxhaven: Infektionsquote sinkt unter kritischen Schwellenwert

von Redaktion | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Mit elf bestätigten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus steigt die Gesamtzahl der Infizierten am Mittwoch auf 1221. Die Anzahl der akuten Infektionen liegt jetzt bei 182.

Noch viele Hürden

Standort für Corona-Impfzentrum in Cuxhaven im Blick: Planungen laufen

von Laura Bohlmann-Drammeh | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven plant zwei Corona-Impfzentren zu errichten, eines davon in Döse, das andere im Südkreis. Doch es gibt noch viele Hürden.

Schwer verletzt

"Funny Girl": Werftarbeiter stürzt in Cuxhaven mehrere Meter in die Tiefe

von Redaktion | 25.11.2020

CUXHAVEN. Am Dienstagmorgen ist es zu einem schweren Arbeitsunfall im Dock der Cuxhavener Mützelfeldtwerft gekommen.