
Entscheidung gefallen: Cuxhaven Baskets machen weiter
CUXHAVEN. Lange hat es gedauert bis die Entscheidung gefallen ist, doch nun steht fest: Die Cuxhaven Baskets werden in der 2. Basketball-Regionalliga Nord an den Start gehen.
Nach der erneuten Insolvenz am Ende der vergangenen Spielzeit und dem sportlichen Abstieg wurde es ruhig um die Cuxhaven Baskets. Nun, fast ein halbes Jahr später, gibt es Neuigkeiten. Die Baskets werden in der kommenden Saison in der 2. Regionalliga spielen. Das gaben sie am Donnerstag bekannt.
Mannschaft aus Eigengewächsen
Die Mannschaft wird zum Großteil aus Cuxhavener Eigengewächsen bestehen. Mit Andreas Hasenkamm und Darron McDuffie bleiben aber auch zwei gestandene Spieler dem Verein treu. Hinzu kommen mit Jannes Koeppen und Luca Krummenerl junge Akteure, die schon Regionalliga-Luft geschnuppert haben.
Aufstieg ist das Ziel
Gesellschafter der neu gegründeten UG werden Ufuk Üre und Darron McDuffie sein, den Posten des Geschäftsführers übernimmt Holger Junghans. Und der gibt schon einmal die Zielrichtung vor: "Der Aufstieg ist das Ziel. Ich denke, wir sind stark genug." Bereits in drei Wochen steht das erste Saisonspiel auf dem Programm. Am Sonnabend, 28. September empfangen die Baskets den Bramfelder SV in der Rundturnhalle.
Einen ausführlichen Bericht über die Situation der Cuxhaven Baskets lesen Sie in den Printausgaben der Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung am Freitag sowie auf www.cnv-medien.de.