Es geht weiter: Andreas Hasenkamm wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Cuxhaven Baskets tragen. Foto: Unruh
Basketball

Entscheidung gefallen: Cuxhaven Baskets machen weiter

von Jan Unruh | 05.09.2019

CUXHAVEN. Lange hat es gedauert bis die Entscheidung gefallen ist, doch nun steht fest: Die Cuxhaven Baskets werden in der 2. Basketball-Regionalliga Nord an den Start gehen.

Nach der erneuten Insolvenz am Ende der vergangenen Spielzeit und dem sportlichen Abstieg wurde es ruhig um die Cuxhaven Baskets. Nun, fast ein halbes Jahr später, gibt es Neuigkeiten. Die Baskets werden in der kommenden Saison in der 2. Regionalliga spielen. Das gaben sie am Donnerstag bekannt. 

Mannschaft aus Eigengewächsen

Die Mannschaft wird zum Großteil aus Cuxhavener Eigengewächsen bestehen. Mit Andreas Hasenkamm und Darron McDuffie bleiben aber auch zwei gestandene Spieler dem Verein treu. Hinzu kommen mit Jannes Koeppen und Luca Krummenerl junge Akteure, die schon Regionalliga-Luft geschnuppert haben. 

Aufstieg ist das Ziel

Gesellschafter der neu gegründeten UG werden Ufuk Üre und Darron McDuffie sein, den Posten des Geschäftsführers übernimmt Holger Junghans. Und der gibt schon einmal die Zielrichtung vor: "Der Aufstieg ist das Ziel. Ich denke, wir sind stark genug." Bereits in drei Wochen steht das erste Saisonspiel auf dem Programm. Am Sonnabend, 28. September empfangen die Baskets den Bramfelder SV in der Rundturnhalle. 

Einen ausführlichen Bericht über die Situation der Cuxhaven Baskets lesen Sie in den Printausgaben der Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung am Freitag sowie auf www.cnv-medien.de.

Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Datenschutzgrundverordnung

Kein Foto ohne Einwilligung: Cuxland-Vereine drohen mit Ausschluss

von Denice May | 26.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Fotos bei Vereins-Veranstaltung erfordern eine Einwilligung - aus Datenschutzgründen: Vereine im Kreis Cuxhaven ziehen teilweise drastische Konsequenzen.

Baskets

Cuxhaven Baskets besiegen  TuS Ebstorf

von Frank Lütt | 25.01.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der 2. Basketball-Regionalliga gegen den TuS Ebstorf gewonnen.

Tennis

Schwarz-Weiß Cuxhaven gastiert in Rotenburg

24.01.2020

CUXHAVEN. Die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven müssen am Sonnabend, 25. Januar, ab 15 Uhr in Rotenburg/Wümme zu ihrem nächsten Punktspiel in der Oberliga antreten.

Handball

TSV Altenwalde bei der HSG Delmenhorst

24.01.2020

ALTENWALDE. Nach zweiwöchiger Pause geht die Mission Klassenerhalt für die Handball-Damen des TSV Altenwalde am Sonntag, 26. Januar, ab 15 Uhr weiter.