Die Cuxhaven Baskets kassierten eine Niederlage in Braunschweig. Foto: Unruh

Cuxhaven Baskets: Misslungene Premiere für Trainer Cook

von Jan Unruh | 19.12.2021

BRAUNSCHWEIG. Die Cuxhaven Baskets haben ihr erstes Spiel in der 1. Basketball-Regionalliga mit dem neuen Trainer Aaron Cook verloren.

Die Cuxhaven Baskets wollten sich mit einem Sieg aus dem turbulenten Jahr 2021 verabschieden und somit ihrem neuen Trainer einen gelungenen Einstand schenken - doch daraus wurde nichts. Bei der SG Braunschweig unterlagen die Baskets am Ende deutlich mit 78:93.Schwaches Schlussviertel

Bis zum Anfang des vierten Viertels war die Partie ausgeglichen. Die Baskets lagen nur mit einem Punkt zurück (63:62), doch im Schlussabschnitt lief nicht mehr viel bei den arg gebeutelten Baskets zusammen.

Ringer Topscorer

Braunschweig nutzte dies aus und siegte am Ende mit 93:78. Beste Werfer bei den Cuxhaven Baskets waren einmal mehr Center Desmond Ringer (22 Punkte) und Aufbauspieler Deon McDuffie (21 Punkte).

Nächstes Heimspiel

Weiter geht es für die Baskets nun im neuen Jahr (8. Januar) mit einem Heimspiel in der Rundturnhalle gegen Wolfenbüttel.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Wechselbad der Gefühle in Altenwalde: Erst Sieg, dann Tränen des Abschieds

von Jan Unruh | 16.05.2022

ALTENWALDE. Es ist geschafft. Die Handball-Frauen des TSV Altenwalde haben sich durch einen Sieg im letzten Landesliga-Saisonspiel den dritten Platz gesichert. Die Freude über diesen Erfolg war kurz nach der Schlusssirene riesig, die Stimmung wurde dann aber durch ganz viele Abschiedstränen eine ganze Zeit lang getrübt.

Eintracht Cuxhaven gewinnt trotz "schlechtester erster Halbzeit der Saison"

von Denice May | 15.05.2022

FRELSDORF/CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und bei der SG Frelsdorf/Appeln"Wollingst mit 5:1 gewonnen - dabei sah es in der ersten Hälfte alles andere als gut für die Cuxhavener aus.

Rot-Weiss Cuxhaven zittert sich zum Heimsieg

von Jan Unruh | 15.05.2022

CUXHAVEN. Das war eng. Rot-Weiss Cuxhaven hat durch eine Willensleistung in der letzten Viertelstunde eine Niederlage im Heimspiel gegen den TSV Stotel gerade noch so abwenden können. Durch den 3:1-Erfolg bleiben die Cuxhavener Spitzenreiter - und haben weiterhin beste Chancen auf den Aufstieg.

Nordseecup

Fitness und Bodybuilding in Cuxhaven: Keine Frage des Alters

von Jan Unruh | 13.05.2022

CUXHAVEN. "Doppel-Bizeps, Latissimus, Rückenansicht", hallt es durch die Kugelbake-Halle. Auf der Bühne präsentieren Männer und Frauen aus ganz Norddeutschland ihre gestählten Körper.