Die Cuxhaven Baskets kassierten eine Niederlage in Braunschweig. Foto: Unruh
Basketball

Cuxhaven Baskets: Misslungene Premiere für Trainer Cook 

von Jan Unruh | 19.12.2021

BRAUNSCHWEIG. Die Cuxhaven Baskets haben ihr erstes Spiel in der 1. Basketball-Regionalliga mit dem neuen Trainer Aaron Cook verloren. 

Die Cuxhaven Baskets wollten sich mit einem Sieg aus dem turbulenten Jahr 2021 verabschieden und somit ihrem neuen Trainer einen gelungenen Einstand schenken - doch daraus wurde nichts. Bei der SG Braunschweig unterlagen die Baskets am Ende deutlich mit 78:93.Schwaches Schlussviertel

Bis zum Anfang des vierten Viertels war die Partie ausgeglichen. Die Baskets lagen nur mit einem Punkt zurück (63:62), doch im Schlussabschnitt lief nicht mehr viel bei den arg gebeutelten Baskets zusammen. 

Ringer Topscorer

Braunschweig nutzte dies aus und siegte am Ende mit 93:78. Beste Werfer bei den Cuxhaven Baskets waren einmal mehr Center Desmond Ringer (22 Punkte) und Aufbauspieler Deon McDuffie (21 Punkte). 

Nächstes Heimspiel

Weiter geht es für die Baskets nun im neuen Jahr (8. Januar) mit einem Heimspiel in der Rundturnhalle gegen Wolfenbüttel. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Kader des TSV Altenwalde schrumpft: Personalnot vor wichtigem Heimspiel

von Jan Unruh | 13.10.2022

ALTENWALDE. Vor dem Heimspiel am Sonnabend, 15. Oktober, plagen sich die Altenwalder Handball-Damen mit großen personellen Sorgen herum. 

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven will magere Heimbilanz aufpolieren

von Jan Unruh | 13.10.2022

CUXHAVEN. Sechs Spiele, fünf Niederlagen - die Auftritte auf der heimischen Kampfbahn waren für Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven in dieser Saison wenig erfolgreich. Das soll sich ändern.

Sportanlage

Kostenexplosion: Millionen-Projekt in Cuxhaven fällt deutlich kleiner aus als geplant

von Jan Unruh | 12.10.2022

CUXHAVEN. Die Sportanlage in Groden soll modernisiert werden - für über zwei Millionen Euro sollte das gesamte Areal runderneuert werden. Nun fällt die Umsetzung deutlich kleiner aus. Und der Zeitdruck wächst. 

Fußball

Masters-Cup in Cuxhaven soll wieder stattfinden - mit einschneidender Veränderung

von Jan Unruh | 11.10.2022

CUXHAVEN. Die Vorbereitungen für das anstehende Turnier laufen auf Hochtouren. Allerdings wird daran ein bekanntes Gesicht nicht mehr mitwirken.