Deon McDuffie erzielte 17 Punkte beim 89:80-Heimsieg der Baskets gegen Bramfeld. Foto: Unruh

Cuxhaven Baskets mühen sich zum Heimsieg

von Jan Unruh | 12.01.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr erstes Saisonspiel im Jahr 2020 in der 2. Basketball-Regionalliga mit 89:80 gegen den Bramfelder SV gewonnen. Der Favorit aus Cuxhaven tat sich lange schwer. Erst im vierten Viertel drehten sie die Partie zu ihren Gunsten.

Cuxhaven Baskets - Bramfelder SV 89:80 (14:18, 18:20, 22:21, 35:21): Der erste Heimsieg des Jahres war ein hartes Stück Arbeit für die Baskets. Bramfeld war lange die bessere Mannschaft, hat sich gut auf die Cuxhavener Spielweise eingestellt. Erst Mitte des dritten Viertels übernahmen die Cuxhavener mehr und mehr die Kontrolle in einem hitzigen Spiel. Viele Fouls und Diskussionen prägten den ersten von fünf Heimauftritten in Folge für die Baskets. Dass ssie sich am Ende doch noch recht deutlich gegen tapfer kämpfende Gäste durchsetzten, lag an starken zehn Minuten im letzten Viertel. Aus einer aggressiven Verteidigung heraus, zwangen sie die Gäste zu Fehlern und nutzten ihre Möglichkeiten, nachdem sie in den Vierteln zuvor viele Chancen vergaben, eiskalt aus. Letztlich stand ein standesgemäßer 89:80-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Beste Werfer bei den Cuxhavenern waren Jermaine Mellis (22 Punkte), Eddie Seward (19) und Deon McDuffie (17). Die Baskets festigten den zweiten Tabellenplatz und fiebern nun dem Spitzenspiel am kommenden Sonnabend, 18. Januar, gegen den Spitzenreiter EBC Rostock II entgegen. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle in Cuxhaven.

Die Punkteverteilung: Hannes Ebs (2), Soufiene Guebellaqui (3), Andreas Hasenkamm (12), Philipp Klecha (4), Tim Krug, Luca Krummenerl (3), Andre Leffin, Darron McDuffie (7), Deon McDuffie (17), Jermaine Mellis (22), Eddie Seward (19), Ali Vocaj.

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Cuxhaven: JFV-Teams trainieren bereits

von Jan Unruh | 01.07.2020

CUXHAVEN. Vor 15 Monaten entstand die Idee eines JFV Cuxhaven, nun sind die Formalitäten so gut wie abgeschlossen. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) erteilte dem Jugendförderverein nun die Zulassung zum Spielbetrieb - obwohl offiziell noch wichtige Beschlüsse der Mitgliedsvereine fehlen.

Wegen Corona: Cuxhavener Kreispokal im Elfmeterschießen ausgetragen

von Christian Mangels | 30.06.2020

WANNA. Fußball verrückt: Wegen der Corona-Pandemie wurde der Cuxhavener Kreispokal vom Punkt "ausgespielt". Es hagelte eine Elfmeter-Flut.

Corona-Pause: Otterndorfer Profi-Fußballerin hält sich in Langen fit

25.06.2020

OTTERNDORF/LANGEN. Warum Profi-Fußballerin Lena Petermann aus Otterndorf in der Corona-Pause mit einem Physiotherapeuten aus Langen ihr Knie geschmeidig hält.

Triathlon-Absage

Otterndorf: Volksbank-Triathlon für 2020 abgesagt

23.06.2020

OTTERNDORF. Der Sommer in Otterndorf wird in diesem Jahr ohne sportliche Großveranstaltung auskommen müssen.