Cuxhaven Baskets Siegesserie reißt nicht ab
CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets können ihre Siegesserie in der 2. Basketball-Regionalliga weiter aufrecht halten. Das Spiel gegen die BG Hamburg-West gewannen sie deutlich mit 92:67.
Cuxhaven Baskets - BG Hamburg-West 92:67 (31:13, 19:21, 19:7, 23:26): Am Ende waren es zwar 25 Punkte Vorsprung, doch Baskets-Trainer Dennis Tiedemann fand nach dem Spiel gegen die BG Hamburg-West auch kritische Worte: "Wir haben uns schwergetan. Unsere Pässe waren nicht gut gespielt und die Spieler haben sich teilweise mehr mit den Dingen drumherum beschäftigt, als sich auf das Spiel zu konzentrieren." Die etwa 300 Zuschauer in der Rundturnhalle bekamen trotzdem einiges geboten.
Von Beginn an spielten die Baskets sich einen Vorsprung heraus. Das erste Viertel wurde mit einem 18-Punkte-Unterschied beendet. Im zweiten Viertel zeigte sich das Gast-Team deutlich stärker und erzielte 21, die Cuxhavener 19 Punkte. Doch davon ließen sich die Baskets nicht beeindrucken und beendeten das dritte Viertel stark mit 19:7. Das letzte Viertel entschied die BG Hamburg-West mit 23:26 für sich.
Mit 21 Punkten war Jermaine Mellis Topscorer der Partie. Er, Skip Samson und Andreas Hasenkamm warfen jeweils drei Dreier.
Nach dem achten Erfolg in Serie halten die Baskets die Tabellenführung in der 2. Regionalliga. Ihr einziger Ligakonkurrent, EBC Rostock II, empfing am Wochenende den SC Rist Wedel und gewannen das Spiel mit 92:55. Die Rostocker haben noch zwei Spiele mehr als die Cuxhavener zu absolvieren. Die Baskets müssen ihre letzten Saisonspiele also gewinnen und auf eine Niederlage der Rostocker hoffen, um die Hoffnung auf den Meistertitel und den Aufstieg aufrecht zu erhalten.
Die Punkte:
Alexander Dmitriev, Soufiene Guebellaqui (17), Andreas Hasenkamm (13), Tim Krug, Luca Krummenerl (5), Andre Leffin , Darron McDuffie (5), Deon McDuffie (5), Jermaine Mellis (21), Alexander Pauli (2), Skip Samson (13), Eddy Seaward (11).