Dank einem Feuerlöscher konnte Schlimmeres verhindert werden. Foto: Klose/dpa
Feuer

Cuxhaven: Brennender Vorhang im Hotel Wernerwald

19.08.2020

CUXHAVEN. Ein Großeinsatz der Feuerwehr im Hotel Wernerwald in Sahlenburg sorgte für viel Aufmerksamkeit.

Nach Angaben der Feuerwehr hatte am Dienstagmorgen ein Vorhang neben dem Frühstücksbuffet Feuer gefangen. Dem beherzten Eingreifen einer Mitarbeiterin ist es zu verdanken, dass sich das Feuer im Frühstücksraum vom "Hotel Wernerwald" in Sahlenburg nicht zu einem Großbrand entwickelte. 

Feuerlöscher

Um 10.54 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Mit einem Feuerlöscher sei es der Mitarbeiterin gelungen, die Flammen zu ersticken, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. Gäste befanden sich nicht mehr im Raum, die waren schon ins Freie begleitet worden. 

Berufsfeuerwehr

Als die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Sahlenburg eintrafen, übernahmen die Einsatzkräfte das Lüften des Raumes. Außerdem wurden alle umliegenden Räume kontrolliert, so der Leiter der Berufsfeuerwehr, Stefan Matthäus.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Heimatverein Hechthausen

Immer im Einsatz für den eigenen Ort

von Herwig V. Witthohn | 13.08.2022

HECHTHAUSEN. Der Heimatverein Hechthausen hält nicht nur die Geschichte des Ortes fest. Mit den "ErlebWas"-Projekten gibt es zusätzliche attraktive Angebote des Heimatvereins.

Selbstbewusstsein durch Information

Justizministerin in Cuxhaven: "Schockanrufe sind Kriminalitätsplage unserer Zeit"

von Maren Reese-Winne | 13.08.2022

CUXHAVEN-LÜDINGWORTH. Ein bunter Strauß an Themen war gewünscht, und den brachte Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza zu ihrem Wahlkampfbesuch am Donnerstag auch mit.

Alarmbereitschaft

Angst vor Waldbrand im Kreis Cuxhaven: Wie bereiten sich Feuerwehren und Co. darauf vor?

12.08.2022

KREIS CUXHAVEN. In anderen Regionen der Republik brennt oder brante es lichterloh - im Cuxland zum Glück noch nicht. Wie bereiten sich aber Feuerwehren und Behörden auf einen Waldbrand vor?

Damit es nicht kracht

Cuxhaven: Es kommt auf jede Wohnung für Ukraine-Flüchtlinge an

von Maren Reese-Winne | 12.08.2022

CUXHAVEN-SAHLENBURG. Das Ankunftszentrum des Landkreises für Ukraine-Flüchtlinge ist voll: Es gibt einfach keine Wohnungen. Stadt und Kreis sprechen einen inständigen Appell aus.