Bei einer großen Übung probten die Einsatzkräfte den Ernstfall. Foto: Sassen
Hilfsorganisationen

Cuxhaven: Im Notfall mit Trinkwasser versorgen

von Thomas Sassen | 14.10.2019

CUXHAVEN. Als eine von ganz wenigen Städten in Deutschland ist Cuxhaven gut vorbereitet auf einen Notfall bei der Trinkwasserversorgung.

Würde das System ausfallen oder das Wasser wäre, aus welchen Gründen auch immer, nicht genießbar, könnten Einsatzkräfte eine improvisierte Trinkwasserversorgung aufbauen. Das probten gut 70 Freiwillige von örtlichen Hilfsorganisationen am Sonnabend auf dem Gelände des ehemaligen Munitionsdepots in Oxstedt.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie hier. (Smart+)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Vorbereitung für Nachbarschafts-Treffen

Cuxhaven: Bürger-Umfragen in Groden und Süderwisch

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Stadt und Kreis Cuxhaven veranstalten im Mai eine Bewohnerinnen- und Bewohnerbefragung in den Stadtteilen Groden und Süderwisch. Überall dort sind Plakate und Handzettel verteilt worden.

Einnahmen pro Übernachtung

Urteil zur Bettensteuer erwartet: Cuxhaven droht Millionenloch

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven übernachtet, muss seit März 2018 dafür die so genannte Bettensteuer bezahlen. Die Dehoga hat dagegen bundesweit geklagt. Sollte der Hotelverband Recht bekommen, fehlen der Stadt Cuxhaven künftig wichtige Einnahmen in Millionenhöhe.

Jetzt wird ganzjährig kassiert

Cuxhaven: Strandnahes Parken in den Kurgebieten wird doppelt so teuer

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Parken wird in Cuxhavens Kurgebieten Döse, Duhnen und Sahlenburg nicht nur doppelt so teuer, sondern auch mit dem kostenlosen Parken in den Monaten von November bis März ist es vorbei.

Blaulicht

+ + + Die Meldungen in Kürze: Aus dem Polizei-Bericht im Kreis Cuxhaven + + +

16.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.