Ob beim Spaziergang oder im Auto: Unterwegs einen Kaffee zu trinken, dieses Bild hat sich in der Gesellschaft fest etabliert. Das Problem: Nur einmal werden die Becher genutzt und landen dann im Müll - und nicht selten im Meer. Foto: Woitas

Cuxhaven und Hadeln sehen Handlungsbedarf bei Plastikmüll

von Jara Tiedemann | 20.02.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Als Menschen, die direkt am Meer leben, haben wir eine noch viel größere Verantwortung gegenüber der Umwelt. Nur eine kleine Böe ist nötig und schon ist die Plastiktüte aus dem Supermarkt oder der Deckel vom Kaffeebecher im Meer gelandet. Doch wo fängt man an, um genau so etwas zu verhindern?

Jedes Jahr werden allein in Deutschland etwa 2,8 Milliarden Einwegbecher für den beliebten Coffee-to-go verwendet - und nach einmaligem Gebrauch weggeworfen....
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jara Tiedemann

jtiedemann@no-spamcuxonline.de

Nur bis Freitag: Neue Wirtschaftszeitung zum Sparpreis

von Redaktion | 18.09.2019

CUXHAVEN. Wer sich schon jetzt die zweite Ausgabe der lokalen Wirtschaftszeitung "Märkte&Menschen" kauft, bekommt sie zum Sonderpreis.

"Weihnachtszauber am Schloss"

Neues Konzept: So soll sich der Weihnachtsmarkt in Cuxhaven verändern

von Kai Koppe | 18.09.2019

CUXHAVEN. Flair entsteht nicht durch Verzehrbuden. Daher hat Organisator des Cuxhavener Weihnachtsmarktes ein neues Konzept erstellt. Es soll mehr Besucher anlocken.

"Fridays for Future"

Demonstration in Cuxhaven: Schüler setzen Klimastreik fort

18.09.2019

CUXHAVEN. Am Freitag, 20. September, ruft die Klimagerechtigkeitsbewegung zum dritten Mal zum globalen Klimastreik auf. Weltweit werden Menschen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens und gegen die Klimazerstörung laut werden.

Einzigartiges Projekt

Sonderpreis für Bürgerbahnhof Cuxhaven

von Jens Potschka | 18.09.2019

CUXHAVEN. Lob gab es schon von vielen Seiten für den Bürgerbahnhof Cuxhaven. Doch jetzt gesellt sich auch noch ein Sonderpreis hinzu.