Die Cuxhavener Nachrichten berichteten vor 40 Jahren ausführlich über die verschwundenen Mädchen Angelika Kielmann und Anke Streckenbach. Foto: red
Historie/Blaulicht

Cuxland: Das Rätsel der verschwundenen Mädchen

von Christian Mangels | 26.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Es gibt Kriminalfälle, die noch viele Jahre später die Gemüter bewegen. In einer neuen Serie behandeln CN und NEZ diese aufsehenerregenden Fälle.

Das Rätsel der "Disco-Mädchen" zählt sicherlich dazu. Sieben junge Frauen verschwanden zwischen 1977 und 1986 im Elbe-Weser-Dreieck. Nur eine tauchte wieder...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

75. Pädagogische Woche in Cuxhaven: Zeit für Kinder zurückerobern

von Maren Reese-Winne | 12.11.2019

CUXHAVEN-DUHNEN. Nicht nur die Zahl allein ist erstaunlich. Wer sich derzeit im Foyer des Hotels "Seelust" in Duhnen die kleine Ausstellung mit Plakaten und Vorworten aus 75 Pädagogischen Wochen anschaut, stellt fest: Themen wie Rechtsextremismus, Kinderarmut, Digitalisierung, standardisiertes Lernen sind in all den Jahrzehnten schon oft behandelt worden - und doch haben sie von ihrer Aktualität nichts verloren.

Verliert Cuxhaven das Prädikat "Nordseeheilbad"?

von Thomas Sassen | 12.11.2019

CUXHAVEN. Nordseeheilbad. Mit diesem "Adelstitel" wirbt Cuxhaven seit Jahrzehnten um Gäste. Und das sehr erfolgreich. Dafür gibt es keinen besseren Beweis als die Zahl von rund vier Millionen Übernachtungen in diesem Jahr. Doch der Titel gilt nicht auf Lebenszeit.

Starkwind- und Sturmwarnung für die Cuxhavener Küste

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Der Seewetterdienst Hamburg hat in der Nacht auf Dienstag eine Sturmwarnung für die Küstengebiete an der Nordsee herausgegeben.

Geschwindigkeitsmessung

Hier wird diese Woche im Kreis Cuxhaven geblitzt

11.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Um das Rasen auf den Straßen im Kreis Cuxhaven einzudämmen, stellt der Landkreis auch in dieser Woche wieder Blitzer auf.