Tourismus

Cuxland-Rekord: 6,9 Millionen Übernachtungen 2017

21.08.2018

KREIS CUXHAVEN. Der Top-Sommer dieses Jahres spiegelt sich in der Statistik noch gar nicht wider. (ih)

Aber auch 2017 war erneut ein touristisches Rekordjahr fürs Cuxland: Fast 6,9 Millionen Übernachtungen zählten die Touristiker im vergangenen Jahr.

Alleine in der Stadt Cuxhaven gab es fast 3,8 Millionen Übernachtungen, drei Prozent mehr als 2016. Die Wurster Nordseeküste erreichte 1,48 Millionen Übernachtungen. Insgesamt besuchten fast 950 000 Urlauber das Cuxland. Und das, obwohl der Sommer im vergangenen Jahr zu wünschen übrig ließ.

Lesen Sie auch...
"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

05.09.2018

IHLIENWORTH. Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hat gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, Karl-Heinz Banse, am Dienstag die Förderplakette "Partner der Feuerwehr" an 22 niedersächsische Unternehmen verliehen. (red)

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne

05.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Dezernent Friedrich Redeker sagt zum Cuxhavener Kreishaus: "Manche Mitarbeiter sitzen wie Hühner auf der Stange." (es / as / krs)

Feuerwehr-Einsatz

Hemmoor: Mähraupe brennt lichterloh

05.09.2018

HEMMOOR. Einsatz für die Feuerwehr Warstade am Dienstagnachmittag. (jl)

Wettbewerb

Orgel: Altenbrucherin Schlappa holt ersten Preis

05.09.2018

CUXHAVEN. Die 18-jährige Laura Schlappa aus Altenbruch nahm Mitte August an dem internationalen Orgelwettbewerb "Northern Ireland International Organ Competition" teil. (red/jp)