Tourismus

Cuxland-Rekord: 6,9 Millionen Übernachtungen 2017

21.08.2018

KREIS CUXHAVEN. Der Top-Sommer dieses Jahres spiegelt sich in der Statistik noch gar nicht wider. (ih)

Aber auch 2017 war erneut ein touristisches Rekordjahr fürs Cuxland: Fast 6,9 Millionen Übernachtungen zählten die Touristiker im vergangenen Jahr.

Alleine in der Stadt Cuxhaven gab es fast 3,8 Millionen Übernachtungen, drei Prozent mehr als 2016. Die Wurster Nordseeküste erreichte 1,48 Millionen Übernachtungen. Insgesamt besuchten fast 950 000 Urlauber das Cuxland. Und das, obwohl der Sommer im vergangenen Jahr zu wünschen übrig ließ.

Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

09.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

09.09.2018

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)