Die Veranstalter des Deichbrand-Festivals haben die ersten Top-Acts für 2022 angekündigt. Dann hoffen sie auf ähnlich viel Publikum vor den Bühnen wie auf unserem Archivbild aus dem Jahr 2017. Foto: Johannes Thor
Deichbrand-Festival 2022

Deichbrand 2022: Festival-Veranstalter kündigen erste Top-Acts an

27.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Veranstalter des Deichbrand-Festivals haben die ersten Top-Acts für das Deichbrand 2022 bekanntgegeben. Darunter befinden sich einige namhafte Musiker.

Sowohl im vergangenen als auch in diesem Jahr fällt das Deichbrand-Festival im Kreis Cuxhaven der Corona-Pandemie zum Opfer. Umso optimistischer sind die Veranstalter des Festivals an der Nordsee nun, dass das Deichbrand 2022 sicher stattfindet. Und obwohl es bis dahin fast noch ein Jahr dauert, stehen die ersten Top-Acts für das Deichbrand 2022 bereits fest, das vom 21. bis 24. Juli 2022 stattfinden soll.

Erste Künstler für Deichbrand 2022 stehen fest

Zu den Musikern, die beim Deichbrand 2022 nach Veranstalterangaben auf jeden Fall dabei sind, gehören folgende Interpreten:

- Apache 207

- Bosse

- Großstadtgeflüster

- Capital Bra

- Trettmann

- Sido

- Bausa

- Guano Apes

- 257ers

- Bilderbuch

- SSIO

- FiNCH

- Rogers

- OK Kid

- Querbeat

Tickets behalten Gültigkeit

Nach Veranstalterangaben behalten alle bislang gekauften Tickets für das Deichbrand 2020 sowie das Deichbrand 2021 weiterhin Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. "Der Auftakt mit dieser ersten Bandwelle lässt schon weit blicken. Das Deichbrand-Festival 2022 wird ein überwältigendes Open-Air werden und wir können es kaum erwarten, dies mit allen Fans gemeinsam zu feiern" freut sich Marc Engelke, Veranstalter des Festivals. "Wir machen genau da weiter, wo wir aufgehört haben" ergänzt Daniel Schneider.

Deichbrand-Veranstalter versprechen Überraschung

In den nächsten drei Wochen werden nach Angaben von Engelke und Schneider auch Fans von Rock, Pop, Indie und Elektronischer Tanzmusik begeistert werden, denn bis Mitte Juli sollen im wöchentlichen Rhythmus nach und nach weitere Künstler bekanntgegeben werden, die beim Deichbrand 2022 auftreten. Für die letzte Bekanntgabe am 18. Juli wollen die Festival-Veranstalter mit einer Überraschung aufwarten. Sie weisen zudem darauf hin, dass es alle Infos rund um das Deichbrand 2022 im Internet unter www.deichbrand.de gibt. Tickets für das Deichbrand 2022 können ebenfalls auf der Website, telefonisch unter (01806) 853 851 (Festnetz 20ct/min; Mobilfunk max. 60ct/Anruf) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken.

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.