Der britische Singer-Songwriter "Passenger". Foto: red
Britischer Sänger

Deichbrand-Adventskalender heute mit "Passenger"

02.12.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Das zweite Türchen des Deichbrand-Adventskalenders bringt den britischen Sänger "Passenger" am heutigen Montag hervor.

Michael "Mike" David Rosenberg ist der Musik bereits seit seiner Kindheit verfallen. Während er als Jugendlicher zunächst Songs geschrieben hatte, trat er mit 16 Jahren erstmals auf der Bühne auf und beschloss, seine Musikerkarriere zu starten. Die Musik des 35-Jährigen ist in den Genres Folk-Rock und Indie-Folk anzusiedeln.

Hinter dem ersten Türchen hatte sich die kanadische Garage-Blues-Rock-Band "Danko Jones" versteckt.

Für Interessierte

Info-Abend und Besichtigung im Kinderhospiz Cuxhaven

12.12.2019

CUXHAVEN. Das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven lädt für Montag, 16. Dezember, ein zu einem Informationsabend mit Besichtigung der Räumlichkeiten des Kinderhospizes.

Notrufnummer

"Rettet die 112": Entsetzen über Spahn-Idee im Kreis Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 12.12.2019

CUXHAVEN. Bündnis "Rettet die 112": Städte und Länder wollen die Zuständigkeit für den Rettungsdienst selbst behalten. Dieser Meinung ist auch der Kreis Cuxhaven.

Festival-Kalender

Deichbrand: Düsseldorfer Rocker sind dabei

12.12.2019

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Mit der Punk-Band "Massendefekt" geht es im zwölften Türchen im Deichbrand-Adventskalender weiter.

Teilt sich Cuxhaven zukünftig eine Bioabfallvergärungsanlage?

von Maren Reese-Winne | 11.12.2019

CUXHAVEN. Die gesetzliche Verpflichtung zur getrennten Erfassung und Verwertung von Bioabfällen besteht schon seit Jahren. Wegen ihrer Verträge mit der Müllverbrennungsanlage Bremerhaven sind Stadt und Landkreis Cuxhaven noch bis 2020 von dieser Pflicht befreit (wir berichteten).