Der britische Singer-Songwriter "Passenger". Foto: red
Britischer Sänger

Deichbrand-Adventskalender heute mit "Passenger"

02.12.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Das zweite Türchen des Deichbrand-Adventskalenders bringt den britischen Sänger "Passenger" am heutigen Montag hervor.

Michael "Mike" David Rosenberg ist der Musik bereits seit seiner Kindheit verfallen. Während er als Jugendlicher zunächst Songs geschrieben hatte, trat er mit 16 Jahren erstmals auf der Bühne auf und beschloss, seine Musikerkarriere zu starten. Die Musik des 35-Jährigen ist in den Genres Folk-Rock und Indie-Folk anzusiedeln.

Hinter dem ersten Türchen hatte sich die kanadische Garage-Blues-Rock-Band "Danko Jones" versteckt.

Arbeiten beginnen

Cuxhaven: Der Sahlenburger Butendieksweg wird zur Fahrradstraße

von Jens Potschka | 02.06.2020

CUXHAVEN. Die vorbereitenden Arbeiten haben begonnen: Der Butendieksweg im Cuxhavener Stadtteil Sahlenburg wird zur Fahrradstraße. Nicht befestigte Straßenabschnitte werden asphaltiert.

Lagebericht

Corona: Zahl der Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven steigt leicht

02.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Laut offizieller Statistik des Landkreises Cuxhaven ist die Anzahl der Corona-Neuinfektionen am Dienstag um zwei auf 248 gestiegen.

Strafverfahren eingeleitet

Tesla-Fahrer flüchtet nach Unfall auf der A27: Fahrer geschnappt

02.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Am Pfingstmontag verursachte ein 60-jähriger Tesla-Fahrer einen Verkehrsunfall auf der A27 - und beging daraufhin Fahrerflucht.

Bürgerinitiative

Bürger-Themen ansprechen: Cuxhaven hat eine neue Facebook-Gruppe

von Jara Tiedemann | 02.06.2020

CUXHAVEN. In der neuen Facebook-Gruppe sollen Bürger-Themen aus Cuxhaven angesprochen und - vor allem - gemeinsam Lösungen gefunden werden.