Dennie Klose moderiertdie Sportgala

24.10.2011

CUXHAVEN. Der Moderator der diesjährigen Sportgala am 12. November in der Rundturnhalle dürfte vielen Besuchern bekannt sein. Dennie Klose moderiert auf Super-RTL "Upps! - Die Pannenshow". Klose war 1993 Mitglied der Theatergruppe der Münstergemeinde Einbeck und gründete 1997 die Kabarettgruppe Das ökumenische Quartett, 1998 auch die Kabarettgruppe Münsterer Kabarettgesellschaft. 1999 hatte er seinen ersten Soloauftritt im Café Zivil und 2001 war er Darsteller in der Internetsoap Vier wohnen hier.

2002 hatte er weitere Soloauftritte in Göttingen und Umgebung, es entstand sein erstes Solo-Stand-up-Programm Das letzte Eishorn. 2003 schaffte er es bis zum Finale des Preises ffn-ComedyAward - Kategorie Newcomer. Bekannt wurde Klose dem breiten Fernsehpublikum 2003 durch seine Teilnahme an der ersten Staffel von Star Search in Deutschland, bei der er es in der Kategorie Comedians bis ins Achtelfinale schaffte. Hier fiel er auch den Produzenten der Tele-5-Sendung Nachtfalke auf, die er von Juni 2004 bis September 2005 moderierte. Seit August 2005 moderiert er die Clipsendung "Upps! - Die Pannenshow". Seit 2009 arbeitet Klose beim Landessportbund Niedersachsen. Und lernte seinen Co-Moderator Edmund Stolze bei der gemeinsam Moderation auf dem "Tag der Niedersachsen" kennen. Stolze empfahl Klose, der schon seit Jahren diverse Galas moderierte. Nun ist er in Cuxhaven zu Gast.

Von Herwig V. Witthohn

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)