Ab Weihnachten kommen neue Corona-Regeln auf den Landkreis Cuxhaven zu. Foto: Hannes P. Albert/dpa
Ab Weihnachten kommen neue Corona-Regeln auf den Landkreis Cuxhaven zu. Foto: Hannes P. Albert/dpa
Familienfest

Diese Corona-Regeln gelten an Weihnachten im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 24.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Von den neuen Corona-Regeln sind nunmehr auch Geimpfte oder Genesene im Landkreis Cuxhaven nicht ausgenommen. Und das bis Mitte Januar.

Es bleibt dabei: Ab dem 27. Dezember 2021 werden private Feiern und Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen auf bis zu zehn Personen begrenzt. "Diese neue Regelung sowie die anderen Regeln der Weihnachts- und Neujahrsruhe werden zeitlich ausgedehnt bis zum 15. Januar 2022", so die Presseabteilung der Niedersächsischen Landesregierung am Mittwoch. Die dazugehörige Änderungs-Verordnung soll am Donnerstag folgen.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Der Landkreis Cuxhaven meldet darüber hinaus folgende Corona-Regeln für das Weihnachtsfest im Familienkreis:

- Bei Zusammenkünften mit mehr als zehn Personen besteht eine zusätzliche Testpflicht für alle, die weder geboostert sind noch nach vollständiger Impfung eine Durchbruchsinfektion überstanden haben.

Corona-Regeln für private Feiern

- Der Besuch einer Teststation wird empfohlen. Über die Feiertage geöffnete Teststationen finden Sie hier. Ausreichend ist während der Weihnachtsruhe aber ein Selbsttest, kontrolliert von der Gastgeberin/dem Gastgeber oder einer von diesen beauftragten Person, so der Landkreis Cuxhaven. Kinder und Jugendliche müssen sich nicht testen lassen. Während der privaten Weihnachtsfeier muss keine Maske getragen werden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.