50-Meter-Freistil-Strecke

Dorothea Brandt schwimmt bei Olympia

10.08.2016

HEMMOOR/RIO. Freitag wird es ernst bei Olympia für die in Hemmoor geborene Schwimmerin Dorothea Brandt. (jun)

Die 32-Jährige tritt über die 50-Meter-Freistil-Strecke an und kämpft zunächst um den Einzug ins Halbfinale. Ihr Vorlauf ist für Freitag, um 18.35 Uhr angesetzt. Sollte sie diesen überstehen, findet in der Nacht zu Sonnabend das Halbfinale statt. Das Finale wäre dann am frühen Sonntagmorgen. Und genau das ist ihr Ziel. „Ich möchte unbedingt ins Finale“, sagte Brandt vor ihrer Abreise nach Rio. Das Potenzial dazu hat sie. Zurzeit belegt sie den zwölften Platz in der aktuellen Weltrangliste. Acht Schwimmerinnen schaffen es in den Finallauf.

Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

09.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

09.09.2018

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)