
Die Douglas-Filiale ist aus der Cuxhavener Innenstadt kaum weg zu denken. Ob sie auch künftig bestehen bleibt und wie es um die Bremerhavener Filialen steht, teilte der Konzern jetzt mit. Foto: von der Decken
Bundesweite Schließungen
Douglas schließt rund 60 Filialen bundesweit: So geht es in Cuxhaven und Umgebung weiter
KREIS CUXHAVEN. Die Parfümerie-Kette Douglas will eigenen Angaben zufolge rund 60 Filialen in Deutschland schließen. Am Montag hat der Konzern bekanntgegeben, wie es mit den beiden Filialen in Cuxhaven und Bremerhaven weitergeht.
Ausschlaggebend für die geplante Schließung von europaweit 500 Filialen sei das geänderte Kaufverhalten der Kunden während der Corona-Krise, heißt es von Douglas. Immer mehr Kunden würden im Internet einkaufen, wodurch der stationäre Handel leide.
Douglas-Filiale in Cuxhaven bleibt offen
Demnach sind beide Filialen in Cuxhaven und Bremerhaven nicht von den Schließungen betroffen. Das teilte eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage unseres Medienhauses mit. "Wir haben uns die Filialen angeschaut und danach entschieden, wie profitabel sie jetzt sind und wie die Zukunftsprognosen sind", so die Sprecherin.Offenbar ist der Konzern mit dem Zulauf der hiesigen Filialen zufrieden. Eine weitere Rolle bei der Frage welche Filialen geschlossen werden habe gespielt, wie überlappend das Filialnetz am jeweiligen Standort ist, so die Sprecherin weiter.
60 Filialen bundesweit
Vergangene Woche war bekannt geworden, dass der Parfümerie-Konzern deutschlandweit 60 Filialen schließt. So sind etwa in Hamburg 3 Filialen betroffen.
CNV-Nachrichten-Newsletter
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Kriminalität
Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen
Schwimmbad
Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?
Unfall auf Kreisstraße
Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt
Bei "Aktenzeichen XY"