In der Schützenhalle in Flögeln wird gespielt. Foto: red
Fußball an der Konsole

E-Football-Kreismeisterschaft: So viele Teams sind in Cuxhaven dabei

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Wenige Tage vor der 1. E-Football-Kreismeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) steht das Teilnehmerfeld fest. Insgesamt 24 Teams kämpfen im Duo um den Titel.

In 30 von 33 Kreisen des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) wurden E-Football-Kreismeisterschaften terminiert. Startschuss für die Duelle an der Konsole war kürzlich im Kreis Hannover sowie Ostfriesland.

Am Freitag, 15. November, ist es dann auch im Kreis Cuxhaven soweit. Insgesamt 24 Teams haben sich für das Premierenturnier angemeldet. Sie werden dann ab 17 Uhr in der Schützenhalle in Flögeln um den Kreismeistertitel an der Konsole kämpfen. Gespielt wird jeweils als Duo an der Playstation 4. Das Spiel: "FIFA 20".

Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft

Das Ziel aller Teilnehmer ist die Swiss-Life-Hall, dort wird am 19. Januar die Niedersachsenmeisterschaft steigen. Die jeweils besten drei Teams lösen die Fahrkarte.

Und so wird gespielt

Der Modus: Der NFV-Kreis Cuxhaven öffnet sich damit der digitalen Fußballwelt. Der Modus des Turniers sieht folgendermaßen aus: Gespielt wird im Zwei-gegen-zwei-Modus. Jeder Cuxahvener Verein konnte bis zu zwei Zweier-Teams ins Rennen schicken. Voraussetzung ist, dass ein Spieler Mitglied im Verein ist und einen aktiven Spielerpass besitzt. Alle Teams außer Nationalmannschaften und All-Star-Teams können ausgewählt werden.

Zuschauer sind über den gesamten Abend gerne gesehen, der Eintritt ist auch frei.

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter Rostock

17.01.2020

CUXHAVEN. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen mühsamen Heimspiel gegen den Bramfelder SV und dem hart erarbeiteten 89:80-Erfolg steht in der Rundturnhalle die nächste Begegnung der Cuxhaven Baskets auf dem Programm. Und dieses Spiel könnte für die heimischen Korbjäger schon zum ersten Saisonhöhepunkt werden.

Hallenfußball

Wer gewinnt das letzte Masters-Quali-Turnier?

von Jan Unruh | 16.01.2020

CUXHAVEN. Die sechs Masters-Teilnehmer stehen so gut wie fest - und das schon vor dem letzten Qualifikationsturnier, das Freitag (ab 19 Uhr) und Sonnabend (ab 16 Uhr) in der BBS-Halle Cuxhaven ausgetragen wird.

Im Gespräch mit CN/NEZ

Nach Karriereende: So geht es für die Geversdorferin Tabea Kemme weiter

von Jan Unruh | 16.01.2020

GEVERSDORF/LONDON. Nun ist es Gewissheit. Tabea Kemme beendet mit 28 Jahren ihre aktive Fußballkarriere.