In der Schützenhalle in Flögeln wird gespielt. Foto: red
Fußball an der Konsole

E-Football-Kreismeisterschaft: So viele Teams sind in Cuxhaven dabei

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Wenige Tage vor der 1. E-Football-Kreismeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) steht das Teilnehmerfeld fest. Insgesamt 24 Teams kämpfen im Duo um den Titel.

In 30 von 33 Kreisen des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) wurden E-Football-Kreismeisterschaften terminiert. Startschuss für die Duelle an der Konsole war kürzlich im Kreis Hannover sowie Ostfriesland.

Am Freitag, 15. November, ist es dann auch im Kreis Cuxhaven soweit. Insgesamt 24 Teams haben sich für das Premierenturnier angemeldet. Sie werden dann ab 17 Uhr in der Schützenhalle in Flögeln um den Kreismeistertitel an der Konsole kämpfen. Gespielt wird jeweils als Duo an der Playstation 4. Das Spiel: "FIFA 20".

Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft

Das Ziel aller Teilnehmer ist die Swiss-Life-Hall, dort wird am 19. Januar die Niedersachsenmeisterschaft steigen. Die jeweils besten drei Teams lösen die Fahrkarte.

Und so wird gespielt

Der Modus: Der NFV-Kreis Cuxhaven öffnet sich damit der digitalen Fußballwelt. Der Modus des Turniers sieht folgendermaßen aus: Gespielt wird im Zwei-gegen-zwei-Modus. Jeder Cuxahvener Verein konnte bis zu zwei Zweier-Teams ins Rennen schicken. Voraussetzung ist, dass ein Spieler Mitglied im Verein ist und einen aktiven Spielerpass besitzt. Alle Teams außer Nationalmannschaften und All-Star-Teams können ausgewählt werden.

Zuschauer sind über den gesamten Abend gerne gesehen, der Eintritt ist auch frei.

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Cuxhaven: JFV-Teams trainieren bereits

von Jan Unruh | 01.07.2020

CUXHAVEN. Vor 15 Monaten entstand die Idee eines JFV Cuxhaven, nun sind die Formalitäten so gut wie abgeschlossen. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) erteilte dem Jugendförderverein nun die Zulassung zum Spielbetrieb - obwohl offiziell noch wichtige Beschlüsse der Mitgliedsvereine fehlen.

Wegen Corona: Cuxhavener Kreispokal im Elfmeterschießen ausgetragen

von Christian Mangels | 30.06.2020

WANNA. Fußball verrückt: Wegen der Corona-Pandemie wurde der Cuxhavener Kreispokal vom Punkt "ausgespielt". Es hagelte eine Elfmeter-Flut.

Corona-Pause: Otterndorfer Profi-Fußballerin hält sich in Langen fit

25.06.2020

OTTERNDORF/LANGEN. Warum Profi-Fußballerin Lena Petermann aus Otterndorf in der Corona-Pause mit einem Physiotherapeuten aus Langen ihr Knie geschmeidig hält.

Triathlon-Absage

Otterndorf: Volksbank-Triathlon für 2020 abgesagt

23.06.2020

OTTERNDORF. Der Sommer in Otterndorf wird in diesem Jahr ohne sportliche Großveranstaltung auskommen müssen.