In der Schützenhalle in Flögeln wird gespielt. Foto: red
Fußball an der Konsole

E-Football-Kreismeisterschaft: So viele Teams sind in Cuxhaven dabei

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Wenige Tage vor der 1. E-Football-Kreismeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) steht das Teilnehmerfeld fest. Insgesamt 24 Teams kämpfen im Duo um den Titel.

In 30 von 33 Kreisen des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) wurden E-Football-Kreismeisterschaften terminiert. Startschuss für die Duelle an der Konsole war kürzlich im Kreis Hannover sowie Ostfriesland.

Am Freitag, 15. November, ist es dann auch im Kreis Cuxhaven soweit. Insgesamt 24 Teams haben sich für das Premierenturnier angemeldet. Sie werden dann ab 17 Uhr in der Schützenhalle in Flögeln um den Kreismeistertitel an der Konsole kämpfen. Gespielt wird jeweils als Duo an der Playstation 4. Das Spiel: "FIFA 20".

Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft

Das Ziel aller Teilnehmer ist die Swiss-Life-Hall, dort wird am 19. Januar die Niedersachsenmeisterschaft steigen. Die jeweils besten drei Teams lösen die Fahrkarte.

Und so wird gespielt

Der Modus: Der NFV-Kreis Cuxhaven öffnet sich damit der digitalen Fußballwelt. Der Modus des Turniers sieht folgendermaßen aus: Gespielt wird im Zwei-gegen-zwei-Modus. Jeder Cuxahvener Verein konnte bis zu zwei Zweier-Teams ins Rennen schicken. Voraussetzung ist, dass ein Spieler Mitglied im Verein ist und einen aktiven Spielerpass besitzt. Alle Teams außer Nationalmannschaften und All-Star-Teams können ausgewählt werden.

Zuschauer sind über den gesamten Abend gerne gesehen, der Eintritt ist auch frei.

Fußballtennis

Cuxhavener Meisterschaft: Fußball muss wieder über das Netz

27.01.2020

CUXHAVEN. Auf Kabinettstückchen, spektakuläre Rettungsaktionen und druckvolle Kopfbälle dürfen sich die Zuschauer und Teilnehmer bei der 4. Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft wieder freuen. Kürzlich wurde der offizielle Spieltermin bekannt gegeben. Am Sonnabend, 11. Juli, kämpfen 48 Zweier-Teams um den begehrten Wanderpokal und Sachpreise.