In der Schützenhalle in Flögeln wird gespielt. Foto: red
Fußball an der Konsole

E-Football-Kreismeisterschaft: So viele Teams sind in Cuxhaven dabei

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Wenige Tage vor der 1. E-Football-Kreismeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) steht das Teilnehmerfeld fest. Insgesamt 24 Teams kämpfen im Duo um den Titel.

In 30 von 33 Kreisen des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) wurden E-Football-Kreismeisterschaften terminiert. Startschuss für die Duelle an der Konsole war kürzlich im Kreis Hannover sowie Ostfriesland.

Am Freitag, 15. November, ist es dann auch im Kreis Cuxhaven soweit. Insgesamt 24 Teams haben sich für das Premierenturnier angemeldet. Sie werden dann ab 17 Uhr in der Schützenhalle in Flögeln um den Kreismeistertitel an der Konsole kämpfen. Gespielt wird jeweils als Duo an der Playstation 4. Das Spiel: "FIFA 20".

Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft

Das Ziel aller Teilnehmer ist die Swiss-Life-Hall, dort wird am 19. Januar die Niedersachsenmeisterschaft steigen. Die jeweils besten drei Teams lösen die Fahrkarte.

Und so wird gespielt

Der Modus: Der NFV-Kreis Cuxhaven öffnet sich damit der digitalen Fußballwelt. Der Modus des Turniers sieht folgendermaßen aus: Gespielt wird im Zwei-gegen-zwei-Modus. Jeder Cuxahvener Verein konnte bis zu zwei Zweier-Teams ins Rennen schicken. Voraussetzung ist, dass ein Spieler Mitglied im Verein ist und einen aktiven Spielerpass besitzt. Alle Teams außer Nationalmannschaften und All-Star-Teams können ausgewählt werden.

Zuschauer sind über den gesamten Abend gerne gesehen, der Eintritt ist auch frei.

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Qualifikation zum Masters-Cup in Cuxhaven

14.12.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 14. Dezember, ab 13 Uhr startet in der Halle der BBS-Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für den Hallenfußball-Masters-Cup. Ein Team der zehn Kreisligisten und Kreisklassenvertreter qualifiziert sich für die insgesamt drei Qualifikationsturniere.

Cheerdance

Cuxhavener Teams tanzen sich zum Titelgewinn

11.12.2019

LEMGO/CUXHAVEN. Über 1400 Aktive, knapp 1000 Zuschauer - die Phoenix Contact Arena in Lemgo bebte am vergangenen Wochenende. Mittendrin waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Cuxhaven. Mit sechs Teams war der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stark vertreten - und heimste am Ende sogar drei Titel ein.