E-Football wird beliebter. Immer mehr Jugendliche und junge Menschen setzen sich vor die Konsole, um zu ermitteln, wer der bessere Zocker ist. Symbolfoto: Heimken/dpa
Vier Teams dabei

E-Football: Mannschaften aus dem Cuxland scheitern früh

23.01.2020

HANNOVER. Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth stellt die eFootball-Könige Niedersachsens. Die Teams aus dem Kreis Cuxhaven gingen hingegen leer aus.

Beim 2. NFV-eFootball-Cup in der Hannoverschen Swiss Life Hall boten die Jungs von der SG Wehrstedt/Salzdetfurth im Finale vor knapp 1000 Zuschauern ein perfektes Spiel, siegten deutlich mit 4:0. Dritter wurde der VfL Rötgesbüttel.

Unglaubliche Stimmung

"Es ist unglaublich, für welch tolle Stimmung die Fans hier gesorgt haben. Dass knapp 1000 Zuschauer in der Halle waren, spricht für ein breit gelagertes Interesse", zog NFV-Präsident Günter Distelrath am Abend des Turniers hochzufrieden Bilanz.

Vorrunde überstanden

Auch vier Teams aus dem Cuxland waren vertreten. Alle überstanden die Vorrunde, scheiterten dann jedoch in den K.o.-Spielen. Der SC Hemmoor und FC Lune haben knapp den Einzug ins Achtelfinale verpasst.

In Hauptrunde gescheitert

Der TSV Altenwalde und der FC Hagen/Uthlede haben die Vorrunde überstanden. In der ersten Hauptrunde scheiterten sie dann aber.

"Sportlich von A bis Z"

Grazil geht anders: CN/NEZ-Sportredakteur beim Zumba in Cuxhaven

von Jan Unruh | 26.02.2020

CUXHAVEN. Aus, Schluss, vorbei - die alphabetische Reise durch die vielfältige Sportwelt im Cuxland geht mit dem heutigen Beitrag zu Ende. Beim Buchstaben Z holt CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" noch einmal alles aus sich heraus.

Abschied: D/A-Trainer Lars Uder verlässt den Verein

25.02.2020

DROCHTERSEN/OTTERNDORF. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel und Trainer Lars Uder gehen ab dem 30. Juni 2020 getrennte Wege.

Tennis

Klassenerhalt für Schwarz-Weiß Cuxhaven ist greifbar

24.02.2020

WILHELMSHAVEN/CUXHAVEN. Am vorletzten Spieltag einer verrückten Oberliga-Saison haben die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven einen lebensnotwendigen Punkt in Wilhelmshaven erspielt. Damit hielten die Cuxhavener die Gastgeber auf Distanz und haben nun beste Chancen auf den Klassenerhalt. Trotz des Punktgewinns ist der Klassenerhalt rechnerisch jedoch noch nicht gesichert.

Algarve Cup: Otterndorferin Lena Petermann zurück im DFB-Team

24.02.2020

MONTPELLIER/KREIS CUXHAVEN. Die Deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft tritt Anfang März beim Algarve Cup in Portugal an. Am Montag wurde der Kader bekannt gegeben: Eine Otterndorferin kehrt dabei zurück in den Kader.