Das Elbstrand-Festival geht in die zweite Runde. Foto: Fischer
Schlager-Party

Elbstrand-Festival in Otterndorf geht 2023 in die zweite Runde

von Redaktion | 14.09.2022

OTTERNDORF. Gute Nachrichten für alle Festival-Gänger: Das Elbstrand-Festival in Otterndorf geht im kommenden Jahr in die zweite Runde.

Wie die Organisatoren jetzt bekannt gaben, wird das Elbstrand-Festival 2023 in die zweite Runde gehen. Das Elbstrand-Festival am 9. September in Otterndorf wird wieder zeitgleich mit dem Drachenfest in Otterndorf stattfinden.

Vorverkauf ab Oktober

Der Vorverkauf für das Elbstrand-Festival in Otterndorf startet am 1. Oktober ab 8 Uhr. Bis zu diesem Datum wird auch das komplette Line-Up bekannt gegeben. Doch einen Künstler die Organisatoren dann doch schon: Nach dem großen Zuspruch am vergangenen Samstag hat Mickie Krause seine Teilnahme am Elbstrand-Festival in Otterndorf 2023 offiziell zugesagt.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.