Was entsteht anstelle Elbterrassen an Otterndorfs Seglerhafen? Politik, Verwaltungen, Verbände sind in einem Arbeitskreis mit dem Eigentümer und Investoren im Gespräch. Archivfoto: Schröder
Bauvorhaben

Elbterrassen Otterndorf: Noch in der Findungsphase

von Wiebke Kramp | 08.12.2020

OTTERNDORF. Die Lage ist zweifelsohne einzigartig. Der Ferienhausentwickler Planet-Gruppe mit seinem Vorstand Sven Hollesen hat im April dieses Jahres die Traditionsgaststätte am Seglerhafen Otterndorf von Michael Dock gekauft. Seine Pläne: Anstelle der Elbterrassen soll ein neues Hotel mit Veranstaltungsbereich plus Gastronomie für Gäste wie Einheimische entstehen.

Doch dies ist Zukunftsmusik, spruchreif ist gegenwärtig noch gar nichts. Was sich dort an exponierter und sensibler Stelle entwickeln kann und darf, ist in der...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Blaulicht

Dramatische Suchaktion nach Unfall in Bülkau

17.01.2021

BÜLKAU. Wo ist der Fahrer? Diese Frage stellte sich nach einem schweren Unfall am Sonnabend gegen 21.15 Uhr in Bülkau. Nach der Kollision, bei der der Wagen völlig zerstört wurde, fehlte von dem Mann jede Spur.

Blaulicht

Hechthausen: Kind stürzt aus acht Metern Höhe in die Tiefe

17.01.2021

HECHTHAUSEN. Am Sonntag gegen 13.30 Uhr spielte ein zwölfjähriges Kind in Hechthausen-Kleinwörden auf einem Heuboden. Dabei stürzte es aus bisher unbekannter Ursache aus circa acht Meter Höhe ab und fiel auf den Boden.

Kreis Cuxhaven: Börde-Rat in Lamstedt sortiert sich neu

von Ulrich Rohde | 17.01.2021

LAMSTEDT. Die politische Landschaft in der Börde Lamstedt hat sich durch die Gründung einer Bürgerliste schlagartig verändert. Die aus der CDU ausgetretenen Kommunalpolitiker bilden nun ein eigenes politisches Gewicht in den Räten.

Küchenbrand

Essen auf Herd vergessen: Feuer in Mehrfamilienhaus in Cadenberge

17.01.2021

Cadenberge. Die Anwohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten am Sonnabend gegen 12 Uhr den Signalton eines Rauchmelders, in einer Cadenberger Dachgeschosswohnung und wählten umgehend den Notruf.