Hoffnungsstreif

Ende der B 73-Sperrung in Sicht

07.09.2017

KREIS CUXHAVEN. Das Ende der Großbaustelle mit Vollsperrung auf der B 73 bei Cadenberge ist in Sicht. Von Wiebke Kramp

Diese Baustelle auf der Bundesstraße 73 rüttelt nun schon seit Anfang Juni an den Nerven von Pendlern und Anwohnern an Ausweich- und Umleitungsstrecken. Die Fertigstellung der Maßnahme mit Aufhebung der Vollsperrung zwischen Cadenberge und Abzweigung Neuhaus/Geversdorf erfolgt früher als geplant. Die Fahrbahnsanierung ist bereits fertig abgeschlossen, die Markierungen sind gesetzt. Was jetzt noch getan werden müsse, seien nur noch Restarbeiten wie das Ziehen der Schutzplanken, war aus der Straßenbaubehörde Stade von Friederike Wöpse zu erfahren. Allerdings mochte sie am Mittwoch noch keinen genauen Termin bekannt geben, wann die Vollsperrung endlich aufgehoben wird und es wieder freie Bahn gibt.

Unbeirrt von Schildern und Absperrungen sind schon jetzt Verkehrsteilnehmer auf direktem Wege unterwegs. Diverse Autofahrer lassen Fünfe gerade sein und – und nutzen, wenn auch auf unbefugte Weise, bereits die nagelneue Straße.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

09.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

09.09.2018

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)