Unfall auf der A 27

Entsetzen über den Tod von Christian Neuber

13.12.2017

ALTENWALDE. Im Alter von nur 36 Jahren ist Christian Neuber am vergangenen Sonnabend aus dem Leben gerissen worden. Von Maren Reese-Winne

Der Juniorchef der Bäckerei Neuber in Altenwalde, Ortsrats- und über die Maßen engagiertes Feuerwehrmitglied, starb nach einem schrecklichen Unfall auf der A 27. Seither beherrschen Entsetzen, Fassungslosigkeit und Schockstarre seine Freunde und Wegbegleiter weit über Altenwalde und Cuxhaven hinaus. Ihre ersten Gedanken und ihr tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie: Der Ehefrau mit den zwei kleinen Kindern, den Eltern, der Schwester. Christian Neubers Leben war von Tatkraft und Offenheit geprägt, er übernahm unzählige Ehrenämter und setzte sich in besonderem Maße für die Belange der Jugend ein. Es bleiben Dankbarkeit und Anerkennung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)