
Erdkabel durchtrennt: Kein Internet, Fernsehen und Telefon in Cuxhaven
CUXHAVEN. Bei Bauarbeiten in der Pregelstraße ist das Vodafone-Kabel durchtrennt worden, 95 Haushalte in Süderwisch sind seit Donnerstag ohne Fernsehen, Internet und Telefon.
Reparatur am Nachmittag
Die Bauarbeiter hätten am Donnerstag umgehend Kabel Deutschland informiert. Die hätten angekündigt, noch am Freitag einen Monteur zu schicken. Gekommen sei bisher allerdings niemand. Jetzt soll der Schaden am heutigen Montagnachmittag behoben werden.
Sanierungsarbeiten
Die Pregelstraße und die Memelstraße werden von der Baufirma aktuell saniert. Sowohl die Straßenentwässerung, als auch Pflaster- und Bordsteinarbeiten werden dort durchgeführt. Die Memelstraße ist laut Bauleiter fast fertig, die Arbeiten in der Pregelstraße sind voraussichtlich im Januar beendet.
Anbieter bittet um Entschuldigung
Anwohner der Küddowstraße hatten sich bei den Cuxhavener Nachrichten gemeldet und von dem Problem berichtet. Vodafone erklärte auf Nachfrage, dass der Dienstleister vor Ort bereits mit der Reparatur beschäftigt sei und bat die Kunden um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ausführlichere Informationen lesen Sie in der Zeitung am morgigen Dienstag.
CNV-Nachrichten-Newsletter