
Etabliertes Ärzteteam wandert nach Cuxhaven ab: Helios bekommt neue Abteilung
CUXHAVEN. Die Cuxhavener Helios Klinik will im Herbst eine Abteilung eröffnen. Vier neue Ärzte konnte die Klinik dafür gewinnen - die jetzt an anderer Stelle fehlen.
Die Helios Klinik Cuxhaven wird das Versorgungsangebot für ihre Patientinnen und Patienten erweitern. Im 3. Quartal dieses Jahres wird das medizinische Leistungsportfolio der Klinik um eine gefäßchirurgische Versorgung ergänzt, heißt es in einer Pressemitteilung des Konzerns.
Ärzte wechseln von Ameos nach Cuxhaven
Dafür konnte die Klinik ein erfahrenes Ärzteteam aus Bremerhaven gewinnen. Unter der Leitung von Chefarzt Zenon Tzias wollen die Oberärzte Ahmad Al Halabi, Dr. medic. Cristi Calimanescu sowie Dr. med. Alexios Spyropoulos die zukünftige gefäßchirurgische Versorgung in der Klinik gewährleisten. Die Ärzte wechseln sämtlich vom Ameos Klinikum Bremerhaven Mitte nach Cuxhaven.
Medizinische Versorgung in Cuxhaven gestärkt
"Mit der Etablierung der Gefäßchirurgie stärken wir die medizinische Versorgung am Standort Cuxhaven im Sinne unserer Patientinnen und Patienten und werden unserer Verantwortung als regionaler sowie überregionaler verlässlicher Gesundheitsversorger gerecht", sagt Klinikgeschäftsführer Thomas Hempel. "Ich freue mich sehr, dass wir vier so erfahrene und fachlich versierte Mediziner aus der Region für unsere Klinik gewinnen konnten", so Hempel.