Tabea Kemme, hier ein Foto von 2017 im Nationaltrikot. Foto: Armin Weigel/dpa

Geversdorfer Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme wird Expertin beim TV-Sender Sky

28.07.2022

UNTERFÖHRING. Die Geversdorfer Ex-Fußball-Nationalspielerin Tabea Kemme ist vom TV-Sender Sky für die kommende Bundesliga-Saison als Expertin engagiert worden.

Der TV-Sender Sky setzt in der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga verstärkt auf weibliche Expertise - unter anderem auf die Geversdorferin Tabea Kemme (Foto: Unruh). Die 30 Jahre alte ehemalige Nationalspielerin wechselt sich im Topsiel der Woche am Sonnabendabend mit Julia Simic (33) als Expertin an der Seite von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und Moderator Sebastian Hellmann ab. "Es gibt definitiv Schlechteres", sagte die Olympiasiegerin von 2016. "Es juckt im Schuh. Ich glaube, man muss ein bisschen auf mich aufpassen, dass ich nicht auf dem Platz stehe", so Kemme, die derzeit bei der laufenden Europameisterschaft der Frauen für das ZDF im Einsatz ist.

Tabea Kemme spielte in ihrer Karriere lange für Turbine Potsdam und holte mit dem Verein viermal die Deutsche Meisterschaft. Nach einem Jahr beim FC Arsenal beendete sie aus Verletzungsgründen 2020 ihre Laufbahn. Julia Simic spielte in der Bundesliga für den FC Bayern München, den VfL Wolfsburg und den SC Freiburg. Zudem stand sie beide West Ham United und dem AC Mailand unter Vertrag. Kemme und Simic haben bereits bei Amazon Prime und DAZN gearbeitet. (dpa)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport und für  Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.

Grodener SV ringt den FC Eintracht Cuxhaven im Stadtderby nieder

von Frank Lütt | 06.08.2022

CUXHAVEN. Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga hat der Grodener SV das Stadt-Derby gegen den FC Eintracht Cuxhaven gewonnen.

Rot-Weiss Cuxhaven geht sang- und klanglos in Hambergen unter

von Frank Lütt | 06.08.2022

HAMBERGEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat seinen Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga verpatzt. Im Duell der Aufsteiger verlor die Truppe von Trainer OIiver Stepniak sang- und klanglos beim FC Hambergen mit 0:4.

Fußball-Bezirksliga

Bezirksliga: Erstes Spiel der Saison ist direkt ein Cuxhavener Derby

von Denice May | 05.08.2022

KREIS CUXHAVEN. In der Bezirksliga starten die Cuxhavener Mannschaften gleich mit einem Kracher, denn der Grodener SV empfängt die Herren vom FC Eintracht Cuxhaven. Außerdem muss Aufsteiger TSV Geversdorf auswärts in Bargstedt spielen.