Ein 35-jähriger Fallschirmspringer aus dem Kreis Stade ist am Wochenende bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen. Foto: Nonstop News/dpa
Ein 35-jähriger Fallschirmspringer aus dem Kreis Stade ist am Wochenende bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen. Foto: Nonstop News/dpa
Ganderkesee

Fallschirmspringer aus dem Kreis Stade stürzt vor Zuschauern in den Tod

23.08.2021

GANDERKESEE. Ein Mann aus dem Landkreis Stade ist am Wochenende bei einem Fallschirmsprung in Ganderkesee (Kreis Oldenburg) ums Leben gekommen. 

Nach Polizeiangaben war der 35 Jahre alte Mann mit zwei anderen Fallschirmspringern über einem Maisfeld aus einem Flugzeug in der Nähe des örtlichen Flugplatzes gesprungen. Die anderen Springer hätten dann bemerkt, dass bei dem 35-Jährigen etwas nicht stimmte. Weder der Haupt- noch der Reserveschirm des als erfahren geltenden 35-Jährigen ließen sich öffnen. 

Fallschirmspringer stirbt bei Unglück

Der Mann stürzte ungebremst in das Maisfeld. Besonders tragisch: Rund 60 bis 100 Zuschauer hatten nach Angaben der Polizei den Sprung beobachtet und wurden Zeugen des Unglücks. 

Aufwendige Suche nach der Leiche

Einsatzkräfte suchten rund eine Stunde lang in dem Maisfeld nach dem Verunglückten, bis die Leiche aus einem Polizeihubschrauber in der Luft entdeckt wurde. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache und prüft, ob an dem Fallschirm ein technischer Defekt vorlag. Vor Ort war auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz, um die Begleiter des Mannes und Helfer zu betreuen. (dpa)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.