Blaulicht

Sahlenburg: Ferienwohnung nach Brand unbewohnbar

von Kai Koppe | 07.07.2019

SAHLENBURG. Eine Person soll ins Krankenhaus eingeliefert worden sein, in der Sahlenburger Wohnung entstand hoher Sachschaden.

Das ist die Bilanz eines Brandes, der am Sonntagvormittag in einer Ferienwohnanlage unweit des Sahlenburger Strandes ausgebrochen war. Nach dem Abrücken der Brandbekämpfer blieb ein Ermittlungsteam der Cuxhavener Polizei am Brandort, um Spuren zu sichern. Laut Polizei habe ein eingeschalteter Herd den Brand ausgelöst.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr hatte zuvor verhindert, dass sich die Flammen im Gebäude ausdehnen konnten. Vor Ort waren die Wehren Sahlenburg, Holte-Spangen, Stickenbüttel und die Berufsfeuerwehr Cuxhaven.

"Die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar", teilte der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr mit. Nach seinen Angaben war eine Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik transportiert worden. Möglicherweise befand sie sich zum Zeitpunkt, als das Feuer ausbrach allerdings gar nicht im Apartment, sondern war in die bereits stark verrauchte Wohnung zurückgekehrt.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Besondere Aktion

Duhnen erstrahlt wieder im Kerzenschein

von Redaktion | 02.10.2022

DUHNEN. Am Dienstag, 4. Oktober, 17 bis 21 Uhr, lädt der Verkehrsverein Duhnen gemeinsam mit der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH zum "Kerzenschein in Duhnen" ein.

70-jähriges Bestehen

Der Cuxhavener Pfadfinderstamm "Adler" feiert 70-jähriges Bestehen

von Vanessa Grell | 02.10.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Pfadfinder haben einen Grund zu feiern - die beiden ehemaligen Stammesführer Jürgen Donner und Jens Fäscher erzählen, was das Pfadfinderleben so besonders macht.

Am 12. November ist es soweit

Unglaubliche Performance bei der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2022

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 12. November, 19 Uhr (Einlass 18 Uhr), findet die 17. Cuxhavener Sportgala in der Rundturnhalle statt. Und auch nach einer Pause von zwei Jahren darf sich das Publikum wieder auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen.

"Alles ganz Isi"

Interessante Lesung in Cuxhavens Schloss

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2022

CUXHAVEN. Die partnerschaftlichen Verbindungen zwischen Cuxhaven und Hafnarfjördur (Island) sind eng. Und sind in Cuxhaven auch immer wieder von Engagement geprägt. Nun gibt es eine sehr interessante Lesung.