Blaulicht

Sahlenburg: Ferienwohnung nach Brand unbewohnbar

von Kai Koppe | 07.07.2019

SAHLENBURG. Eine Person soll ins Krankenhaus eingeliefert worden sein, in der Sahlenburger Wohnung entstand hoher Sachschaden.

Das ist die Bilanz eines Brandes, der am Sonntagvormittag in einer Ferienwohnanlage unweit des Sahlenburger Strandes ausgebrochen war. Nach dem Abrücken der Brandbekämpfer blieb ein Ermittlungsteam der Cuxhavener Polizei am Brandort, um Spuren zu sichern. Laut Polizei habe ein eingeschalteter Herd den Brand ausgelöst.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr hatte zuvor verhindert, dass sich die Flammen im Gebäude ausdehnen konnten. Vor Ort waren die Wehren Sahlenburg, Holte-Spangen, Stickenbüttel und die Berufsfeuerwehr Cuxhaven.

"Die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar", teilte der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr mit. Nach seinen Angaben war eine Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik transportiert worden. Möglicherweise befand sie sich zum Zeitpunkt, als das Feuer ausbrach allerdings gar nicht im Apartment, sondern war in die bereits stark verrauchte Wohnung zurückgekehrt.

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Corona-Lagebericht

Fleischkontor: Alle Mitarbeiter negativ getestet

24.05.2020

KREIS CUXHAVEN. Insgesamt zählt das Cuxland jetzt 196 bestätigte Corona-Virusinfektionen, 121 Personen sind wieder gesund, 58 noch erkrankt.

Vatertag zu Corona

Cuxhaven: Himmelfahrt ohne akute Verstöße gegen Corona-Regeln

von Julia Anders | 22.05.2020

CUXHAVEN. Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen - und Corona-Krise. Himmelfahrt 2020 wird sicherlich besonders in Erinnerung bleiben. Jedoch nicht von strafrechtlicher Seite.

Corona in Cuxhaven

Besucher erhält nach Autodisco in Cuxhaven Morddrohung und Hassbotschaften

von Christoph Käfer | 22.05.2020

CUXHAVEN. Nachdem sich ein Besucher der Autodisco in Cuxhaven-Lüdingworth über die seiner Einschätzung zufolge zu laxen Abstands- und Hygiene-Kontrollen beschwert hatte, ist er ins Kreuzfeuer der Kritik geraten und fühlt sich ungerecht angeprangert.

Lagebericht

Corona: Weitere Person aus dem Lankreis Cuxhaven mit Infektion gestorben

von Redaktion | 22.05.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine an einer Corona-Virusinfektion erkrankte Person aus Schiffdorf ist verstorben, teilt der Landkreis Cuxhaven am Freitag mit. Damit ist die Anzahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle auf 17 gestiegen.