Blaulicht

Sahlenburg: Ferienwohnung nach Brand unbewohnbar

von Kai Koppe | 07.07.2019

SAHLENBURG. Eine Person soll ins Krankenhaus eingeliefert worden sein, in der Sahlenburger Wohnung entstand hoher Sachschaden.

Das ist die Bilanz eines Brandes, der am Sonntagvormittag in einer Ferienwohnanlage unweit des Sahlenburger Strandes ausgebrochen war. Nach dem Abrücken der Brandbekämpfer blieb ein Ermittlungsteam der Cuxhavener Polizei am Brandort, um Spuren zu sichern. Laut Polizei habe ein eingeschalteter Herd den Brand ausgelöst.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr hatte zuvor verhindert, dass sich die Flammen im Gebäude ausdehnen konnten. Vor Ort waren die Wehren Sahlenburg, Holte-Spangen, Stickenbüttel und die Berufsfeuerwehr Cuxhaven.

"Die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar", teilte der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr mit. Nach seinen Angaben war eine Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik transportiert worden. Möglicherweise befand sie sich zum Zeitpunkt, als das Feuer ausbrach allerdings gar nicht im Apartment, sondern war in die bereits stark verrauchte Wohnung zurückgekehrt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Corona-Pandemie

Land hält Osterurlaub in Cuxhaven trotz verlängertem Corona-Shutdown für möglich

05.03.2021

KREIS CUXHAVEN/HANNOVER. Erlebt Cuxhaven über Ostern einen Touristen-Ansturm? Die niedersächsische Landesregierung hat die Hoffnung für einen Tourismus über die Feiertage noch nicht aufgegeben.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

04.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Fähr-Foto

Corona-Verstoß bei Jungfernfahrt? Cuxhavens Oberbürgermeister angezeigt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 04.03.2021

CUXHAVEN. Ohne Maske, kein Abstand, sieben Männer nebeneinander: Der Cuxhavener Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) ist wegen des Verdachts auf einen Corona-Verstoß angezeigt worden.

Sehnlichst erwartet

Cuxhaven: Litauenhilfe öffnet neues Lager in Groden

von Maren Reese-Winne | 04.03.2021

CUXHAVEN-GRODEN. Nicht mehr nur alle zwei Wochen, sondern jeden Dienstag nimmt die Diakonische Litauenhilfe künftig Spenden entgegen.