Die Running Order für das Deichbrand at Home. Grafik: Deichbrand
Die Running Order für das Deichbrand at Home. Grafik: Deichbrand
Feiern in eigenen vier Wänden

Festival zu Hause: Das ist das Programm für das Deichbrand at Home

17.07.2020

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Kein Sommer ohne Festival. Trotz der Corona-Krise fahren die Deichbrand-Macher groß auf - und präsentieren ein Programm zum Dahinschmelzen.

Bestes Wetter. Sympathische Leute. Ausgelassene Stimmung. Es war alles angerichtet. Es hätte so schön werden können. Doch dann kam Corona.

Eigentlich würden an diesem Wochenende die Bässe über das Festival-Gelände in Wanhöden wummern. Das 300-Seelen-Dorf befände sich im Ausnahmezustand. Stattdessen macht die Corona-Krise sowohl Organisatoren und Bands als auch Feierwütigen einen Strich durch die Rechnung.

Deichbrand at Home

Das heißt aber nicht, dass die Deichbrand-Fans in diesem Jahr komplett auf ihr Lieblings-Festival verzichten müssen. In diesem Jahr fällt die Party nun mal einfach eine Nummer kleiner aus. Die Organisatoren haben ein Festival für die eigenen vier Wände auf die Beine gestellt. Beim "Deichbrand at Home" gibt es einen Stream im Internet, den die Feierwütigen von zu Hause aus verfolgen können. Jeden Tag läuft der Stream von 13 bis etwa 22 Uhr.

Die Running Order

Statt (Früh-) Anreise am Mittwoch und Donnerstag geht das Deichbrand in diesem Jahr erst am Freitag los. Der Startschuss fällt um 13 Uhr. Nach einer Begrüßung und einer ersten Challenge legt dann gleich um 13.15 Uhr der erste Act los. Und das ist ein alter Bekannter: "Vargo" dreht an den Turntables. Der DJ gehört in Wanhöden mittlerweile zum Stammpersonal und ist immer einer der Ersten, die wieder auf den Beinen sind. Er legt jedes Jahr fast täglich schon zur Mittagszeit auf.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Anschließend geht es weiter mit einigen Challenges, einem Podcast zum Festival-Gelände und einem Q&A mit den "Orsons". Weitere Auftritte am Freitag: "Le Fly", "257ers" sowie die beliebten DJs "Beauty & The Beats" und "Miami Lenz".

Der Sonnabend

Auch am Sonnabend fällt der Startschuss um 13 Uhr - wieder mit mehreren Challenges. Danach folgt ein "Best of Poetry Slam", eine Doku des sozialen Projekts "Viva con Agua" sowie Live-Auftritte von "Querbeat" und den "Drunken Masters". Außerdem: Das Highlight-Konzert von "Fettes Brot" im Re-Live aus dem Jahr 2019 - zum Schwelgen in Erinnerungen.

Der Sonntag

Am Sonntag, ebenfalls ab 13 Uhr stehen dann die Live-Auftritte von "Deine Cousine", "Rogers", den Local Heroes "Raum 27" sowie "Anahit Vardanyan & Pascal M." auf dem Programm. Zwischendurch gibt es wieder Challenges und das Highlight-Konzert von "Alligatoah" aus dem Jahr 2019.

Auch wenn ein Festival vor Ort in diesem Jahr ausfällt, soll dennoch ein Aftermovie entstehen. Dafür können alle Deichbrand-Fans ihre Videos aufnehmen und unter #deichbrandathome in den sozialen Netzwerken hochladen.

Der Link

Das Deichbrand at Home ist unter www.deichbrand.de/athome abrufbar. Dort soll ein Stream für alle Nutzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Änderungen im Programm seien laut dem Deichbrand-Team jederzeit möglich weisen.

CNV Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.