
Feuerwehr-Einsatz in Cuxhaven: Großes Hotel evakuiert
CUXHAVEN. Ein großes Hotel in Cuxhaven musste am Freitagabend evakuiert werden. In der Nordfeldstraße in Döse kam es zum Feuerwehr-Einsatz.
Gegen 22 Uhr nahm der Nachtportier "sehr intensiven Brandgeruch" in der ersten Etage des Hotels wahr. Er wählte umgehend den Notruf.
Hotels in Cuxhaven "derzeit gut belegt"
Da es sich um ein größeres Hotel handelte und die Rettungskräfte auf alles vorbereitet sein wollten, rückte die Feuerwehr mit einer großen Mannschaftsstärke aus, berichtet Einsatzleiter Timo Eichler. "Wir wissen, dass die Hotels derzeit gut belegt sind."
Mit mehreren Zügen und etwa 50 Einsatzkräften fuhr die Feuerwehr zum Einsatzort in der Nordfeldstraße. Vor Ort hatten einige Gäste das Hotel bereits verlassen und waren auf die Straße gegangen. Die übrigen Gäste wurden evakuiert.
Kein Feuer im Hotel zu auszumachen
Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte sämtliche Zimmer. Ein Feuer konnten die Brandschützer allerdings nicht finden. Deshalb rückten die Retter nach kurzer Zeit wieder ein. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Döse, Stickenbüttel, Duhnen und Mitte.