Feuerwehr Geversdorf besteht 75 Jahre

06.09.2009

GEVERSDORF. Zum 75-jährigen Jubiläum hatte die Freiwillige Feuerwehr Geversdorf eingeladen.

Die Freiwillige Feuerwehr wird seit 15 Jahren von Frank Krzywdzinski (48) geleitet. Der Ortsbrandmeister zählt derzeit 33 aktive Mitglieder, sieben Ehrenmitglieder und zwölf Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Zum Jubiläum gab?s von der Samtgemeinde Am Dobrock ein besonderes Geschenk. Verwaltungschef Lothar Kelch übergab ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug. Darüber freute sich besonders Gerätewart Karl-Heinz Chlupka, denn das alte Tanklöschfahrzeug hat mittlerweile 32000 Kilometer auf dem Tacho und ist 30 Jahre alt.

Gefeiert wurde ein Tag lang mit einem besonderen Wettkampf. An neun Stationen mussten Aufgaben gelöst werden, vom Löschfahrzeug ziehen über Feuerwehrstiefelweitwurf bis hin zum puzzeln stand auf dem Programm. 20 Vereinen und Verbände nahmen daran teil, am Ende siegte die Freiwillige Feuerwehr Wingst.

Mehr in der Montag-Ausgabe der Niederelbe-Zeitung.

Von Frauke Heidtmann

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)