
Feuerwehr-Großeinsatz in der Cuxhavener Poststraße
CUXHAVEN. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Nacht auf Sonntag. Im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Poststraße 20 brach ein Feuer aus.
Als der Notruf gegen 21.45 Uhr bei der Leitstelle einging, hieß es noch: "Dachstuhlbrand, mehrere Personen im Haus". Bald darauf war ein Großaufgebot an Einsatzkräften an Ort und Stelle.
Wohnblock evakuiert
Sowohl von der Poststraße, als auch von der Rückseite des Hauses in der Werner-Kammann-Straße aus rückten die Löschtrupps vor. Dabei kamen beide Drehleitern der Feuerwehr zum Einsatz. Gleichzeitig wurde der Wohnblock evakuiert. Nach rund 20 Minuten kam die erlösende Meldung an die Einsatzleitung: "Keine Personen mehr im Haus".
Ungeklärte Ursache
Wie die Feuerwehr noch während des Einsatzes mitteilte, sei niemand verletzt. Auch die Person aus der Wohnung im Dachgeschoss, in der das Feuer aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen war, sei unverletzt und in Sicherheit.
Poststraße gesperrt
Die Poststraße wurde während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um durch Elfenweg und Werner-Kammann-Straße.