Dachstuhlbrand

Feuerwehr-Großeinsatz in der Cuxhavener Poststraße

29.02.2020

CUXHAVEN. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Nacht auf Sonntag. Im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Poststraße 20 brach ein Feuer aus.

Als der Notruf gegen 21.45 Uhr bei der Leitstelle einging, hieß es noch: "Dachstuhlbrand, mehrere Personen im Haus". Bald darauf war ein Großaufgebot an Einsatzkräften an Ort und Stelle.

Wohnblock evakuiert

Sowohl von der Poststraße, als auch von der Rückseite des Hauses in der Werner-Kammann-Straße aus rückten die Löschtrupps vor. Dabei kamen beide Drehleitern der Feuerwehr zum Einsatz. Gleichzeitig wurde der Wohnblock evakuiert. Nach rund 20 Minuten kam die erlösende Meldung an die Einsatzleitung: "Keine Personen mehr im Haus".

Ungeklärte Ursache

Wie die Feuerwehr noch während des Einsatzes mitteilte, sei niemand verletzt. Auch die Person aus der Wohnung im Dachgeschoss, in der das Feuer aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen war, sei unverletzt und in Sicherheit.

Poststraße gesperrt

Die Poststraße wurde während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um durch Elfenweg und Werner-Kammann-Straße.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 19.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn | 18.10.2022

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

14.10.2022

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe | 13.10.2022

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.