Sevil Ada, gebürtige Bremerhavenerin, ist die neue Leiterin der Commerzbank in Cuxhaven. Foto: red
Am Kaemmererplatz

Filiale in Cuxhaven: Neue Führung bei der Commerzbank

04.08.2020

CUXHAVEN. Neues Gesicht am Kaemmererplatz: Die Commerzbank-Filiale in Cuxhaven hat eine neue Leiterin. Und es ist eine Rückkehrerin.

Sevil Ada (35) heißt die neue Marktbereichsleiterin der Commerzbank-Filialen in Cuxhaven (Kaemmererplatz 5). Die gebürtige Bremerhavenerin kann laut Pressemitteilung der Commerzbank auf eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Bankbereich blicken. Sie freue sich auf die neue Herausforderung.

Rückkehr zur Commerzbank

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Commerzbank war sie ab 2006 unter anderem Privatkundenberaterin in Norden, Bremerhaven und Oldenburg. Nach einer Zwischenstation bei der Oldenburgischen Landesbank (OLB) von 2013 bis Mitte 2020, wo sie als "Private Banking"-Betreuerin und zuletzt als Spezialistin im Produktmanagement arbeitete, kehrt Sevil Ada nun zurück zur Commerzbank.

Berufsbegleitend absolvierte die diplomierte Bankbetriebswirtin und Versicherungsfachfrau regelmäßig Weiterbildungen an der Frankfurt-School of Finance & Management.

Ausgleich im Baumarkt

Ihren Ausgleich zum Beruf findet die in Vollzeit arbeitende Mutter eines zehnjährigen Sohnes bei der Gartenarbeit und Besuchen im Baumarkt. Zudem hat sie eine "Schwäche" für technische Gadgets. Auch wenn sich das Bankgeschäft in den letzten Jahren mehr und mehr verändert hat, setze die neue Leiterin Sevil Ada auf die persönliche Beratung, heißt es.

"Auch wenn das Zahlungsverhalten der Kunden immer mehr digital wird, werden die wichtigsten Entscheidungen bei Geld- und Vorsorgethemen am liebsten immer noch persönlich getroffen. Dafür bin ich mit meinem hoch motivierten Team für unsere Kundschaft da", so Sevil Ada.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Kauf abgewickelt

In Cuxhaven und Otterndorf: Gooss Logistics wird übernommen

von Thomas Sassen | 19.10.2020

CUXHAVEN. Die Fischereikonzerne Samherji und Parlevliet & van der Plas haben den Otterndorfer Tiefkühllogistiker Gooss Logistics gekauft.

Wirtschaft hat gewählt

Kreis Cuxhaven: Neues Parlament der IHK Stade steht fest

10.10.2020

STADE. Ab März 2021 hat die IHK Stade, zu der auch der Kreis Cuxhaven gehört, eine neue Vollversammlung. 72 Sitze waren zu vergeben.

Offshore-Turbinen

Siemens Gamesa wächst in Cuxhaven: Turbinenbauer bleibt auf Überholspur

von Thomas Sassen | 06.10.2020

CUXHAVEN. Eine gute Nachricht für Cuxhaven: Siemens Gamesa Renewable Energy will weiter investieren und in Cuxhaven auch die größten Offshore-Turbinen bauen.

Bekenntnis zum Standort

Siemens Gamesa erweitert Standort in Cuxhaven

von Redaktion | 05.10.2020

CUXHAVEN. Siemens Gamesa erweitert seinen Standort in Cuxhaven. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Thiemo Röhler in einer Pressemitteilung mit. Auch die Stadt bestätigte die Nachricht.