Sevil Ada, gebürtige Bremerhavenerin, ist die neue Leiterin der Commerzbank in Cuxhaven. Foto: red
Am Kaemmererplatz

Filiale in Cuxhaven: Neue Führung bei der Commerzbank

04.08.2020

CUXHAVEN. Neues Gesicht am Kaemmererplatz: Die Commerzbank-Filiale in Cuxhaven hat eine neue Leiterin. Und es ist eine Rückkehrerin.

Sevil Ada (35) heißt die neue Marktbereichsleiterin der Commerzbank-Filialen in Cuxhaven (Kaemmererplatz 5). Die gebürtige Bremerhavenerin kann laut Pressemitteilung der Commerzbank auf eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Bankbereich blicken. Sie freue sich auf die neue Herausforderung.

Rückkehr zur Commerzbank

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Commerzbank war sie ab 2006 unter anderem Privatkundenberaterin in Norden, Bremerhaven und Oldenburg. Nach einer Zwischenstation bei der Oldenburgischen Landesbank (OLB) von 2013 bis Mitte 2020, wo sie als "Private Banking"-Betreuerin und zuletzt als Spezialistin im Produktmanagement arbeitete, kehrt Sevil Ada nun zurück zur Commerzbank.

Berufsbegleitend absolvierte die diplomierte Bankbetriebswirtin und Versicherungsfachfrau regelmäßig Weiterbildungen an der Frankfurt-School of Finance & Management.

Ausgleich im Baumarkt

Ihren Ausgleich zum Beruf findet die in Vollzeit arbeitende Mutter eines zehnjährigen Sohnes bei der Gartenarbeit und Besuchen im Baumarkt. Zudem hat sie eine "Schwäche" für technische Gadgets. Auch wenn sich das Bankgeschäft in den letzten Jahren mehr und mehr verändert hat, setze die neue Leiterin Sevil Ada auf die persönliche Beratung, heißt es.

"Auch wenn das Zahlungsverhalten der Kunden immer mehr digital wird, werden die wichtigsten Entscheidungen bei Geld- und Vorsorgethemen am liebsten immer noch persönlich getroffen. Dafür bin ich mit meinem hoch motivierten Team für unsere Kundschaft da", so Sevil Ada.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Jetzt juristische Schritte

Pella Sietas verliert Ausschreibung: Hamburger Werft bangt um Existenz

09.01.2021

NEUENFELDE. Pella Sietas, Deutschlands älteste Werft, geht nach einer verlorenen Ausschreibung juristisch gegen Hadag vor. Die Belegschaft ist fassungslos.

Zum Jahreswechsel: Mehr Arbeitslose im Kreis Cuxhaven

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Wie für den Dezember üblich, ist die Zahl der Arbeitslosen im vergangenen Monat angestiegen. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Stade waren 16.791 Personen arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote betrug 5,4 Prozent.

Sieht großes Potenzial

Nach Corona-Jahr: Cuxhavener Reederei BREB zieht Bilanz

von Thomas Sassen | 05.01.2021

CUXHAVEN. Das Corona-Jahr ist vorbei. Der Reeder und Schifffahrtskaufmann Arne Ehlers von der Cuxhavener Reederei BREB zieht Bilanz.

Neue Pläne fürs Grundstück

Nach Leerstand in Bremerhaven: Karstadt-Haus wieder verkauft

01.01.2021

BREMERHAVEN. Die Bremerhavener Karstadt-Kaufhausimmobilie ist wieder verkauft. Der neue Besitzer ist auch bekannt. Die Stadt ist allerdings leer ausgegangen.