Sevil Ada, gebürtige Bremerhavenerin, ist die neue Leiterin der Commerzbank in Cuxhaven. Foto: red
Am Kaemmererplatz

Filiale in Cuxhaven: Neue Führung bei der Commerzbank

04.08.2020

CUXHAVEN. Neues Gesicht am Kaemmererplatz: Die Commerzbank-Filiale in Cuxhaven hat eine neue Leiterin. Und es ist eine Rückkehrerin.

Sevil Ada (35) heißt die neue Marktbereichsleiterin der Commerzbank-Filialen in Cuxhaven (Kaemmererplatz 5). Die gebürtige Bremerhavenerin kann laut Pressemitteilung der Commerzbank auf eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Bankbereich blicken. Sie freue sich auf die neue Herausforderung.

Rückkehr zur Commerzbank

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Commerzbank war sie ab 2006 unter anderem Privatkundenberaterin in Norden, Bremerhaven und Oldenburg. Nach einer Zwischenstation bei der Oldenburgischen Landesbank (OLB) von 2013 bis Mitte 2020, wo sie als "Private Banking"-Betreuerin und zuletzt als Spezialistin im Produktmanagement arbeitete, kehrt Sevil Ada nun zurück zur Commerzbank.

Berufsbegleitend absolvierte die diplomierte Bankbetriebswirtin und Versicherungsfachfrau regelmäßig Weiterbildungen an der Frankfurt-School of Finance & Management.

Ausgleich im Baumarkt

Ihren Ausgleich zum Beruf findet die in Vollzeit arbeitende Mutter eines zehnjährigen Sohnes bei der Gartenarbeit und Besuchen im Baumarkt. Zudem hat sie eine "Schwäche" für technische Gadgets. Auch wenn sich das Bankgeschäft in den letzten Jahren mehr und mehr verändert hat, setze die neue Leiterin Sevil Ada auf die persönliche Beratung, heißt es.

"Auch wenn das Zahlungsverhalten der Kunden immer mehr digital wird, werden die wichtigsten Entscheidungen bei Geld- und Vorsorgethemen am liebsten immer noch persönlich getroffen. Dafür bin ich mit meinem hoch motivierten Team für unsere Kundschaft da", so Sevil Ada.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Bundesweit einmalig

Rabatt-App "Deich-Deals" für Kreis Cuxhaven: "Lokalen Kreislauf in Gang halten"

von Ulrich Rohde | 18.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Das regionale Rabatt-Portal "Deich-Deals" ist vor einigen Tagen an den Start gegangen. Anbieter können ihren Kunden auf der Plattform Coupons für Waren und Dienstleistungen anbieten.

Windräder im Wald?

Unklare Rechtslage im Kreis Cuxhaven: Rätselraten bei der Windkraft

von Egbert Schröder | 09.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Dezernentin Babette Bammann warnt die Kommunen angesichts der unklaren Rechtslage vor Alleingängen bei der Planung von Windparks.

Themenabend in Hafenbar

Nach Sommerpause: TWG Cuxhaven nimmt Tourismusakademie ins Visier

09.09.2020

CUXHAVEN. Die Tourismuswirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven ist zurück aus der Sommerpause. Die Entwicklung der Tourismusakademie bleibt ein Schwerpunkt.

Fachkonferenz

"Windforce" in Bremerhaven: Windanlagen-Recycling als Chance

08.09.2020

BREMERHAVEN. Der Abbau von Windkraftanlagen an Land (Onshore) und auf See (Offshore) wird in den kommenden Jahren ein wichtiges Thema werden.