Großaufgebot der Inselfeuerwehr: Ein Speedboot brannte im Nordost-Hafen der Insel Helgoland und zog die benachbarte Segelyacht in Mitleidenschaft. Foto: Brigitte Rauch
Boot in Brand

Flammen im Hafen von Helgoland: Speedboot fängt Feuer

04.06.2020

HELGOLAND. Im Sportboothafen Nord-Ost auf Helgoland hat am Donnerstagnachmittag (4. Juni) ein Speedboot Feuer gefangen.

Das Boot und die daneben liegende Segelyacht wurden erheblich beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Helgoland war mit einem Großaufgebot vor Ort.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Personalie

Kreis Cuxhaven: Chef der Kutterfisch-Zentrale auch bei "Deutsche See"

von Thomas Sassen | 09.08.2020

CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Negative Auswirkungen für die hiesigen Fischhändler hätte die Personalie nicht, beteuert Kai Arne Schmidt.

Teures Bauwerk im Hafen

Paradies für Auster: Schleusentor in Cuxhaven wird grundüberholt

von Thomas Sassen | 07.08.2020

CUXHAVEN. NPorts investiert aktuell in die Grundüberholung eines der drei Tore der Seeschleuse in Cuxhaven. Dafür nimmt der Hafenbetreiber viel Geld in die Hand.

Hafenbetrieb

Wegen Verschlickung: Wremer Hafen bald ohne Kutter?

06.08.2020

WREMEN. Der Wremer Kutterhafen gehört zu den Top-Besuchermagneten an der Cuxland-Nordseeküste. Muss er bald ohne Kutter auskommen?

Fangfabrikschiff

Nach spanischem Supertrawler: Nun Schwesterschiff der "Cuxhaven" da

von Thomas Sassen | 06.08.2020

CUXHAVEN. Nach dem spanischen Trawler "Lodairo" ist nun ein weiteres Fangfabrikschiff in Cuxhaven angekommen und hat am Kühlhaus festgemacht.