Foodtruck-Festival in Cuxhaven

01.06.2018

CUXHAVEN. Am Freitag, 1. Juni, ist auf dem Kaemmererplatz in Cuxhaven die diesjährige "Street Food Karawane" gestartet. Rund 25 "Food-Trucks" und Garküchen locken die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt. (pej)

Ein besonderes Highlight ist der Stand von „Bugs and Friends“, der sich auf die Zubereitung diverser Insektenarten spezialisiert hat. Neben Standard-Fast Food wie Hot Dogs, Burger oder Tacos können sich Feinschmecker auch auf fernöstliche Gerichte wie indische Currys und arabische Falafel freuen. Wem das noch nicht exotisch genug ist, der kann sich am Stand von „Bugs and Friends“ an frittierten Heuschrecken, Grillen und anderen Insekten a la carte ausprobieren.

Die „Street Food Karawane“ gastiert dieses Jahr zum dritten Mal in Cuxhaven. Bereits 2016 und 2017 ließen sich viele Hundert Cuxhavener und Urlauber bei sommerlichen Temperaturen auf dem Butt verwöhnen und nahmen das kulinarische Angebot der „Food-Trucks“ nur zu gerne wahr. Noch bis einschließlich Sonntag, 3. Juni, macht die „Street Food Karawane“ in Cuxhaven halt.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne