Der Landkreis Cuxhaven lädt zur Impfaktion ins Cuxhavener Kreishaus ein. Symbolfoto: Basilio Sepe/dpa
Der Landkreis Cuxhaven lädt zur Impfaktion ins Cuxhavener Kreishaus ein. Symbolfoto: Basilio Sepe/dpa
Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung

Für Kurzentschlossene: Kurzfristige Impfaktion in Cuxhaven

05.01.2022

CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven macht allen Bürgern ein niedrigschwelliges Impfangebot. Im Kreishaus in der Vincent-Lübeck-Straße 2 in Cuxhaven findet am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Januar, eine offene Impfaktion statt.

Wie der Landkreis mitteilt, sei es möglich, kurzfristig eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung zu erhalten. Am Donnerstag gibt es die Impfung zwischen 9 und 15 Uhr, am Freitag zwischen 9 und 12 Uhr.

Verimpft werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna. Terminvereinbarungen sind nicht zwingend notwendig, aber im Internet unter www.impfportal-niedersachsen.de möglich.

Mobile Teams stehen bereit

Geimpft werden nach Angaben des Landkreises alle Personen ab zwölf Jahren. Wer im Kreishaus seine Erstimpfung erhält, kann für die Folgeimpfung einen der vielen offenen Termine der mobilen Teams nutzen.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Die Impfungen finden in den Sitzungsräumen des Kreishauses statt. Als Eingang zur Impfung dient der Seiteneingang, rechts neben dem Haupteingang. Zur Impfung mitzubringen sind ein Ausweisdokument sowie - sofern vorhanden - ein Impfpass oder Nachweise der vorherigen Corona-Impfungen, teilt die Behörde mit.

Anamnesebogen schon ausfüllen

Um die Wartezeiten vor Ort zu verkürzen, bittet der Landkreis darum, den Anamnese- und Einwilligungsbogen bereits ausgefüllt zur Impfung mitzubringen. Der Bogen kann auf der Seite des Robert Koch-Instituts in deutsch und diversen anderen Sprachen heruntergeladen werden: www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.