CNV Medien

Der Landkreis Cuxhaven lädt zur Impfaktion ins Cuxhavener Kreishaus ein. Symbolfoto: Basilio Sepe/dpa
Der Landkreis Cuxhaven lädt zur Impfaktion ins Cuxhavener Kreishaus ein. Symbolfoto: Basilio Sepe/dpa
Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung

Für Kurzentschlossene: Kurzfristige Impfaktion in Cuxhaven

05.01.2022 Zuletzt aktualisiert: 19.07.2022 17:26 Uhr

CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven macht allen Bürgern ein niedrigschwelliges Impfangebot. Im Kreishaus in der Vincent-Lübeck-Straße 2 in Cuxhaven findet am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Januar, eine offene Impfaktion statt.

Wie der Landkreis mitteilt, sei es möglich, kurzfristig eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung zu erhalten. Am Donnerstag gibt es die Impfung zwischen 9 und 15 Uhr, am Freitag zwischen 9 und 12 Uhr.

Verimpft werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna. Terminvereinbarungen sind nicht zwingend notwendig, aber im Internet unter www.impfportal-niedersachsen.de möglich.

Mobile Teams stehen bereit

Geimpft werden nach Angaben des Landkreises alle Personen ab zwölf Jahren. Wer im Kreishaus seine Erstimpfung erhält, kann für die Folgeimpfung einen der vielen offenen Termine der mobilen Teams nutzen.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Die Impfungen finden in den Sitzungsräumen des Kreishauses statt. Als Eingang zur Impfung dient der Seiteneingang, rechts neben dem Haupteingang. Zur Impfung mitzubringen sind ein Ausweisdokument sowie - sofern vorhanden - ein Impfpass oder Nachweise der vorherigen Corona-Impfungen, teilt die Behörde mit.

Anamnesebogen schon ausfüllen

Um die Wartezeiten vor Ort zu verkürzen, bittet der Landkreis darum, den Anamnese- und Einwilligungsbogen bereits ausgefüllt zur Impfung mitzubringen. Der Bogen kann auf der Seite des Robert Koch-Instituts in deutsch und diversen anderen Sprachen heruntergeladen werden: www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt