
Für Kurzentschlossene: Kurzfristige Impfaktion in Cuxhaven
CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven macht allen Bürgern ein niedrigschwelliges Impfangebot. Im Kreishaus in der Vincent-Lübeck-Straße 2 in Cuxhaven findet am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Januar, eine offene Impfaktion statt.
Wie der Landkreis mitteilt, sei es möglich, kurzfristig eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung zu erhalten. Am Donnerstag gibt es die Impfung zwischen 9 und 15 Uhr, am Freitag zwischen 9 und 12 Uhr.
Verimpft werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna. Terminvereinbarungen sind nicht zwingend notwendig, aber im Internet unter www.impfportal-niedersachsen.de möglich.
Mobile Teams stehen bereit
Geimpft werden nach Angaben des Landkreises alle Personen ab zwölf Jahren. Wer im Kreishaus seine Erstimpfung erhält, kann für die Folgeimpfung einen der vielen offenen Termine der mobilen Teams nutzen.
Die Impfungen finden in den Sitzungsräumen des Kreishauses statt. Als Eingang zur Impfung dient der Seiteneingang, rechts neben dem Haupteingang. Zur Impfung mitzubringen sind ein Ausweisdokument sowie - sofern vorhanden - ein Impfpass oder Nachweise der vorherigen Corona-Impfungen, teilt die Behörde mit.
Anamnesebogen schon ausfüllen
Um die Wartezeiten vor Ort zu verkürzen, bittet der Landkreis darum, den Anamnese- und Einwilligungsbogen bereits ausgefüllt zur Impfung mitzubringen. Der Bogen kann auf der Seite des Robert Koch-Instituts in deutsch und diversen anderen Sprachen heruntergeladen werden: www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html.