Herbstmarkt: Drei Tage Trubel in Neuenwalde
NEUENWALDE. Ein dreitägiges Spektakel erwartet Neuenwalde am Wochenende: Am Heidkamp wird vom 20. bis 22. Oktober Herbstmarkt gefeiert. (red)
Laut Veranstalter ist es die 234. Ausgabe. Los geht es am Freitag um 21 Uhr mit einer Jugendfete im Festzelt, bei der die Top 40-Party-Band „Grace“ für Stimmung sorgt.
Der Festumzug der Holzschuhtänzer am Sonnabend wird wie im Vorjahr ab 13 Uhr von den Hechthausener Oste-Musikanten begleitet. Im Festzelt sorgen die Band „Komboo“ und DJ Axel für Musik. Beim großen Kuchenbüfett am Sonntag ab 14 Uhr, das in diesem Jahr vom Schützenverein Neuenwalde ausgerichtet wird, spielt dann die Spiekaer Blaskapelle auf. An allen drei Tagen kommt natürlich auch der Markttrubel nicht zu kurz. Autoscooter und zahlreiche weitere Schausteller hoffen an allen drei Markttagen auf zahlreiche Fahrgäste und Kunden.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.