Trotzt Wind und Wetter: Wohnmobil-Besitzer Detlef Schwarz aus Gernsbach auf der "Platte" in Cuxhaven. Foto: Konken

Im Video: Wintercampen auf der "Platte" in Cuxhaven

von Anna-Lena Konken | 09.01.2019

CUXHAVEN. Bereits einen Tag nach Sturmtief "Benjamin" wagen sich die ersten Wintercamper wieder auf den Campingplatz am Cuxhavener Fährhafen.

Wo Sturmtief "Benjamin" gerade noch für peitschende Winde und Überschwemmungen sorgte, genießen bereits heute wieder die ersten Touristen den Blick aus ihren Wohnmobilen auf die weite Nordsee. Sie trauen sich trotz Eiseskälte auf den Cuxhavener Wohnmobilstellplatz am Fährhafen.

Anna-Lena Konken

Volontärin

akonken@no-spamcuxonline.de

Hochseeinsel

Erste Deutsche Inselkonferenz auf Helgoland

18.01.2019

HELGOLAND. Der Klimaschutz soll ein Schwerpunkt der ersten Deutschen Inselkonferenz am 25. April auf Helgoland werden.

Weiter verkaufsoffene Sonntage in Niedersachsen

17.01.2019

CUXHAVEN. Anders als Osnabrück halten andere niedersächsische Städte auch in diesem Jahr an den verkaufsoffenen Sonntagen fest. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Rekord-Ausleihen im Bücherbus des Cuxlandes

17.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Wieder einmal kann die Fahrbücherei des Landkreises Cuxhaven Rekordausleihen vermelden: 190 000 Medien wurden 2018 im Bücherbus ausgeliehen - davon rund neun Prozent elektronische Medien wie zum Beispiel E-Books.

DGzRS

Surfer leiht Seenotrettern sein Gesicht

von Kai Koppe | 17.01.2019

CUXHAVEN. Windsurf-Profi Bernd Flessner wird die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) im laufenden Jahr als Botschafter vertreten. Bei einem Pressetermin an Bord des zuletzt auf Helgoland eingesetzten Rettungskreuzers "Harro Koebke" wurde der 16-fache deutsche Meister am Mittwoch als offizieller Repräsentant der Seenotretter vorgestellt.