Initiative

Immer mehr Foodsharer: Essensretter-Treffen im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 05.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Studentin Elli rettet Essen vor der Tonne. Sie ist Botschafterin der übers Internet vernetzten Foodsharing-Community für den Raum Stadt und Landkreis Cuxhaven sowie Kehdingen.

"Geben, Nehmen, Teilen" - das ist die erklärte Devise und Gegengewicht zur Wegwerfmentalität. Elli Richters (22) aus Osten-Isensee ist Ansprechpartnerin der regionalen Foodsharing-Initiative - und die nimmt langsam an Fahrt auf.

Gruppe wächst

So langsam wächst die regionale Gruppe. Über Facebook vergrößerte sich die Zahl der Interessierten und eine Handvoll Gleichgesinnter habe sich bereits bei der Plattform foodsharing.de neu angemeldet.

Treffen in Osten

Und die Gruppe soll weiter wachsen. Elli möchte ein stärkeres regionales Netzwerk mit Gleichgesinnten aufbauen - und lädt zum 14. Februar, (ab 18.30 Uhr, evangelisches Gemeindehaus Osten) zum nächsten Informationstreffen ein. Dort sollen offene Fragen geklärt werden. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Wiebke Kramp

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

wkramp@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Schwimmbadsanierung

Boulderhalle oder Triathlon-Stützpunkt: Was wird aus dem früheren Kurbad in der Wingst?

von Christian Mangels | 08.12.2021

WINGST. Das frühere Kurbad Kriegel-Hein in direkter Nachbarschaft zum Wingster Schwimmbad soll mit Leben gefüllt werden. Kommt eine Boulder-Halle?

Vor Gericht

In 69 Fällen: Azubi aus Hemmoor soll Marihuana-Gewerbe betrieben haben

von Denice May | 08.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Ein 26-Jähriger aus Hemmoor muss sich vor dem Otterndorfer Amtsgericht wegen des gewerbsmäßigen Handels von Betäubungsmitteln verantworten. Doch verurteilt wird er für deutlich weniger Fälle.

Feuerwehren im Einsatz

Gasgeruch in Otterndorfer Wohnhaus sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

07.12.2021

OTTERNDORF. Wegen einem starken Gasgeruch alarmierten Bewohner eines Wohnhauses in Otterndorf die Feuerwehr. Die rückten direkt mit einem Großaufgebot aus. 

Landtagswahl Niedersachsen

Tritt Daniela Behrens als Direktkandidatin für die Landtagswahl im Kreis Cuxhaven an?

von Egbert Schröder | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Daniela Behrens, die amtierende niedersächsische Gesundheitsministerin, will wohl als Direktkandidatin für die Landtagswahl im Kreis Cuxhaven antreten.