
FC Hagen/Uthlede: In der Liga etabliert
Als der FC Hagen/Uthlede vor drei Jahren als Meister der Landesliga den Aufstieg in die Oberliga gepackt hatte, gab es viele Zweifler, die dem Team keine lange Zukunft in der fünfthöchsten Spielklasse zutrauten.
Doch nun geht es immerhin schon in die vierte Spielzeit in dieser Liga.
Nach Platz neun und 15 in den ersten beiden Jahren folgte Rang acht in der Corona-Saison mit zweigeteilter Liga. Wieder wird die Liga in zwei Staffeln eingeteilt. Nach der langen Pflichtspielpause ist schwierig einzuschätzen, wo Hagen/Uthlede einzuordnen ist. Das Pokalspiel beim BSV Kickers Emden wurde abgesagt. Der Platz war nach Angaben der ostfriesischen Gegner wegen der starken Regenfälle der vergangenen Tage nicht bespielbar gewesen.
In den Testspielen hat das Hagener Team von Trainer Benjamin Duray beachtliche Ergebnisse erzielt, wie zum Beispiel beim 4:1-Sieg gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.
Beim FC spielt ab dieser Saison auch ein Cuxhavener, nämlich Luca Mittelstädt. Der 22-jährige Stürmer hat seine Wurzeln bei Rot-Weiss Cuxhaven, spielte für den VfL Oldenburg, ESC Geestemünde und FC Oberneuland.