Auch Senioren und Seniorinnen zählen zur Zielgruppe des Bürgerbus-Angebotes in den Samtgemeinden Hemmoor und Börde Lamstedt. Foto: Julian Stratenschule/dpa
Nach Startschwierigkeiten

In Gemeinden Hemmoor und Lamstedt: Bürgerbus-Angebot ab April

von Egbert Schröder | 04.02.2020

HEMMOOR/LAMSTEDT. Ein neues Angebot in den Samtgemeinden Hemmoor und Börde Lamstedt steht in den Startlöchern: der Bürgerbus.

Runter von der Bremse, rauf auf das Gaspedal: In zwei Monaten soll der Bürgerbus in den Samtgemeinden Hemmoor und Lamstedt auf Tour gehen. Auf den Moment mussten die Initiatoren schon lange warten: Zunächst wurden sich die Politiker nicht einig, dann gab es Lieferschwierigkeiten.

Doch die Startschwierigkeiten sollen spätestens Ende März der Vergangenheit angehören: Dann rechnet der Verein nach dem Umbau des Fahrzeuges mit der Auslieferung des Busses.

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Schokoladengenuss

Knusper, knusper, knäuschen: Konditor aus Osterbruch gibt Hexenhäuschen-Kurse

von Christian Mangels | 28.11.2021

OSTERBRUCH/GEESTLAND. Norbert Bergs baut Knusperhäuser, die ganz und gar aus Schokolade geschaffen sind. Seine Baukunst gibt er in Seminaren weiter.

Die Stadt Hemmoor hat jetzt eine Bürgermeisterin

von Ulrich Rohde | 28.11.2021

HEMMOOR. Mit Beginn der neuen Ratsperiode in der Stadt Hemmoor hat sich einiges verändert. Neue Gesichter und neue Mehrheiten werden die Ratsarbeit in den kommenden fünf Jahren prägen. Und die Stadt hat eine neue Bürgermeisterin: Sabine Wist (SPD) erhielt bei ihrer Wahl bis auf eine Enthaltung die Stimmen aus allen Fraktionen.

Vorgehensweise der Mitarbeiter

Auftreten in Hadeln und Hemmoor: Meinungen über "Deutsche Glasfaser" gehen auseinander

von Egbert Schröder | 26.11.2021

HEMMOOR / LAND HADELN. "Massiver Druck" oder Information? Insbesondere in den sozialen Netzwerken gehen die Meinungen über die "Deutsche-Glasfaser"-Vorgehensweise auseinander.

Neues Programm für Kreis Cuxhaven: Mit (Hüft-) Schwung ins VHS-Semester

von Christian Mangels | 26.11.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Programm der VHS im Landkreis Cuxhaven steht - trotz Corona. 350 Kurse sind im Angebot, von Hula-Hoop bis Kräuterwanderung.