Auch Senioren und Seniorinnen zählen zur Zielgruppe des Bürgerbus-Angebotes in den Samtgemeinden Hemmoor und Börde Lamstedt. Foto: Julian Stratenschule/dpa
Nach Startschwierigkeiten

In Gemeinden Hemmoor und Lamstedt: Bürgerbus-Angebot ab April

von Egbert Schröder | 04.02.2020

HEMMOOR/LAMSTEDT. Ein neues Angebot in den Samtgemeinden Hemmoor und Börde Lamstedt steht in den Startlöchern: der Bürgerbus.

Runter von der Bremse, rauf auf das Gaspedal: In zwei Monaten soll der Bürgerbus in den Samtgemeinden Hemmoor und Lamstedt auf Tour gehen. Auf den Moment mussten die Initiatoren schon lange warten: Zunächst wurden sich die Politiker nicht einig, dann gab es Lieferschwierigkeiten. 

Doch die Startschwierigkeiten sollen spätestens Ende März der Vergangenheit angehören: Dann rechnet der Verein nach dem Umbau des Fahrzeuges mit der Auslieferung des Busses.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Egbert Schröder

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Veranstaltungszentrum

Hemmoor: Ringen um "Bürgerhaus"

von Egbert Schröder | 23.01.2022

HEMMOOR. Der Kampf um den Bau eines Veranstaltungszentrums in Hemmoor geht weiter - mit neuer Konzeption.

Keine Millionen-Investition

Klatsche für Investor: Pläne für Biomethangas-Anlage in Hemmoor abgelehnt

von Egbert Schröder | 22.01.2022

HEMMOOR. Der Hemmoorer Rat hat das Verfahren zum Bau einer Biomethangas-Anlage beendet - mit einer Klatsche für den Mann, der Millionen investieren wollte.

Großbaustelle

Tödlicher Unfall an der Schleuse in Otterndorf: Ermittlungen abgeschlossen

von Christian Mangels | 22.01.2022

OTTERNDORF. Nach dem tödlichen Arbeitsunfall auf der Otterndorfer Schleusenbaustelle sind die polizeilichen Ermittlungen jetzt abgeschlossen.

Steile Polit-Karriere

Shooting-Star der Grünen: Luise Amtsberg verbrachte Schulzeit in Hemmoor und Lamstedt

von Wiebke Kramp | 21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Sie ist der Shooting-Star der Grünen: Die neue neue Beauftragte für Menschenrechte der Bundesregierung Luise Amtsberg (37) erinnert sich an ihre Jugend in Hemmoor und Lamstedt. Der Polit-Profi hat so manche Anekdote parat.