Auch Senioren und Seniorinnen zählen zur Zielgruppe des Bürgerbus-Angebotes in den Samtgemeinden Hemmoor und Börde Lamstedt. Foto: Julian Stratenschule/dpa
Nach Startschwierigkeiten

In Gemeinden Hemmoor und Lamstedt: Bürgerbus-Angebot ab April

von Egbert Schröder | 04.02.2020

HEMMOOR/LAMSTEDT. Ein neues Angebot in den Samtgemeinden Hemmoor und Börde Lamstedt steht in den Startlöchern: der Bürgerbus.

Runter von der Bremse, rauf auf das Gaspedal: In zwei Monaten soll der Bürgerbus in den Samtgemeinden Hemmoor und Lamstedt auf Tour gehen. Auf den Moment mussten die Initiatoren schon lange warten: Zunächst wurden sich die Politiker nicht einig, dann gab es Lieferschwierigkeiten. 

Doch die Startschwierigkeiten sollen spätestens Ende März der Vergangenheit angehören: Dann rechnet der Verein nach dem Umbau des Fahrzeuges mit der Auslieferung des Busses.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Egbert Schröder

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Literatur

Volker Jarck über seine Geburtsstadt Otterndorf und seinen neuen Roman

von Egbert Schröder | 12.08.2022

OTTERNDORF: Volker Jarck ist nach vielen Jahren in der Großstadt wieder nach Otterndorf in seine "Geburtsstadt" zurückgekehrt. Warum? Das verrät er auch in seinem Roman "Robuste Herzen".

Küstenmarathon

Sportmoderator Norbert König im Interview: "Ich fühle mich immer noch als Norddeutscher"

von Christian Mangels | 12.08.2022

OTTERNDORF. Norbert König ist eine feste Größe beim Küstenmarathon. Für den ZDF-Moderator ist der Kinderrechtelauf eine Herzensangelegenheit.

Ausflugsziel

Spielpark Wingst: Neue Leitung und Pläne zur Verbesserung 

von Wiebke Kramp | 12.08.2022

WINGST. Die Zahlen im Spielpark Wingst sehen jetzt in den Ferien sonnig aus. Es sind wichtige Investitionen geplant. Das freut die neue Leiterin sehr.

Posaunenchor-Treffen

Keine leisen Töne: Posaunenchöre treffen sich in Bülkau 

von Egbert Schröder | 12.08.2022

BÜLKAU. Am Sonntag gibt es ein besonderes musikalisches Angebot in Bülkau: Mehrere Posaunenchöre aus der Region treffen sich.